HATEthePLOT
22-08-2008, 18:38
Hallo zusammen,
ich arbeite mich gerade in LaTeX ein um diverse Arbeiten zu schreiben und letztendlich auch mal meine Diplomarbeit anzugehen.
Dazu bin ich im Moment schon recht weit gekommen, habe aber ein Problem mit Jurabib.
\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{jurabib}
\section{Test}
Testzitat \cite[12]{Sydow.1} blabla. Anderes Zitat: \cite{Coleman.1986}.
\bibliography{komplett}
\bibliographystyle{jurabib}
\end{document}
Folgendes passiert: Den Titel "Sydow.1" erkennt bibtex nicht. Er ist aber so in der DB drin (hab auch schon andere Namen gegeben; kein Erfolg)
Wenn ich anstelle von \bibliography{jurabib} z.B. "plain" verwende bekomme ich in Kile ca. 150 Fehlermeldungen:
"[LaTeX] mit Status 1 beendet
jurabib.tex:18:Argument of \jb@fifthofseven has an extra }. Testzitat \cite[12]{Sydow.1}
jurabib.tex:18:Paragraph ended before \jb@fifthofseven was complete. Testzitat \cite[12]{Sydow.1}" usw. immer die gleiche Meldung.
Bibtex in der Konsole läuft ohne Probleme durch.
Das ganze kann ich auf die Änderung des Stylefiles zurückführen.
Kann jemand helfen?
P.S.: Betreffende Anleitungen habe ich schon gelesen!
ich arbeite mich gerade in LaTeX ein um diverse Arbeiten zu schreiben und letztendlich auch mal meine Diplomarbeit anzugehen.
Dazu bin ich im Moment schon recht weit gekommen, habe aber ein Problem mit Jurabib.
\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{jurabib}
\section{Test}
Testzitat \cite[12]{Sydow.1} blabla. Anderes Zitat: \cite{Coleman.1986}.
\bibliography{komplett}
\bibliographystyle{jurabib}
\end{document}
Folgendes passiert: Den Titel "Sydow.1" erkennt bibtex nicht. Er ist aber so in der DB drin (hab auch schon andere Namen gegeben; kein Erfolg)
Wenn ich anstelle von \bibliography{jurabib} z.B. "plain" verwende bekomme ich in Kile ca. 150 Fehlermeldungen:
"[LaTeX] mit Status 1 beendet
jurabib.tex:18:Argument of \jb@fifthofseven has an extra }. Testzitat \cite[12]{Sydow.1}
jurabib.tex:18:Paragraph ended before \jb@fifthofseven was complete. Testzitat \cite[12]{Sydow.1}" usw. immer die gleiche Meldung.
Bibtex in der Konsole läuft ohne Probleme durch.
Das ganze kann ich auf die Änderung des Stylefiles zurückführen.
Kann jemand helfen?
P.S.: Betreffende Anleitungen habe ich schon gelesen!