u_did
27-08-2008, 18:16
Hey,
ich habe folgende Tabelle (s.u.) und habe es bisher immerhin soweit gebracht, dass ich multirow mit Zeilenumbruch hinbekomme... Leider ist das Ganze dann nicht mehr zentriert und hängt oben an der Linie. Weiß jemand wie das ohne booktabs (das wie ich gelesen habe keine vertikalen Linien mag:)) geht?
Danke schon mal!
\begin {table}[ht]
\centering
\begin{tabularx}{\linewidth}{|p{1,5 cm}|X|p{2cm}|p{1cm}|p{3cm}|}
\hline
{\bf Bezeichner} & {\bf Beschreibung} & {\bf Aufgaben} & {\bf Wert} & {\bf Quelle} \\
\hline
\multirow{2}{*}{C\_BE} & \multirow {2}{*}{\parbox{5cm}{Investitionskosten für ein Verzweigungselement [\euro/packing station]}} & CP1, CP2, CP3 & 8479 & blabla \\
\cline{3-5}
& & CP4, CP5, CP6 & 7580 & blabla \\
\end{tabularx}
\caption{Eingangsdaten für die Berechnungen}
\label{tab:Daten3}
\end{table}
ich habe folgende Tabelle (s.u.) und habe es bisher immerhin soweit gebracht, dass ich multirow mit Zeilenumbruch hinbekomme... Leider ist das Ganze dann nicht mehr zentriert und hängt oben an der Linie. Weiß jemand wie das ohne booktabs (das wie ich gelesen habe keine vertikalen Linien mag:)) geht?
Danke schon mal!
\begin {table}[ht]
\centering
\begin{tabularx}{\linewidth}{|p{1,5 cm}|X|p{2cm}|p{1cm}|p{3cm}|}
\hline
{\bf Bezeichner} & {\bf Beschreibung} & {\bf Aufgaben} & {\bf Wert} & {\bf Quelle} \\
\hline
\multirow{2}{*}{C\_BE} & \multirow {2}{*}{\parbox{5cm}{Investitionskosten für ein Verzweigungselement [\euro/packing station]}} & CP1, CP2, CP3 & 8479 & blabla \\
\cline{3-5}
& & CP4, CP5, CP6 & 7580 & blabla \\
\end{tabularx}
\caption{Eingangsdaten für die Berechnungen}
\label{tab:Daten3}
\end{table}