ips
01-09-2008, 15:09
Hallo miteinander,
folgende Problematik: Ich habe mit dem Paket "glossaries" einen Glossar erstellt und lasse mir diesen mit "\printglossaries" am Ende meines Dokumentes ausgeben. Hier habe ich den unschönen Effekt, dass ich teils eine Leerzeile zwischen den einzelnen Einträgen habe (wie gewünscht), teils jedoch auch Einträge ohne Leerzeile aufeinander folgen. Das Ganze sieht dann so aus:
CLI Command Line Interface - Terminal zur Konguration der TP IPS.
CSW The Custom Shield Writer is the application you can use to create custom attack filters for the UnityOne Intrusion Prevention System devices in your network.
IDS Intrusion Detection System - Beschreibung Einbruchserkennungssystem.
IPS Intrusion Prevention System - Software oder Hardware zur Erkennung und Verhinderung von Einbruchen.
MLT see SMLT.
SMLT Split Multi Link Trunking, Switch Clustering using ...
Wie kann man dieses Verhalten beeinflußen, so das stets eine Leerzeile zwischen den einzelnen Glossareinträgen ist (wie zwischen IPS, MLT & SMLT oben)?
Folgende Syntax habe ich atm im Zusammenhang mit dem Glossar verwendet:
\usepackage[style=super, nonumberlist, toc, description]{glossaries}
\makeglossaries
\newacronym[description={Intrusion Prevention System - Software oder Hardware zur Erkennung und Verhinderung von Einbrüchen}]
{IPS}
{IPS}
{Intrusion Prevention System}
\newacronym[description={Intrusion Detection System - Beschreibung Einbruchs\-erkennungs\-system}]
{IDS}
{IDS}
{Intrusion Detection System}
\newacronym[description={Command Line Interface - Terminal zur Konfiguration der TP IPS}]
{CLI}
{CLI}
{Command Line Interface}
\newacronym[description={The Custom Shield Writer is the application you can use to create custom attack filters for the UnityOne Intrusion Prevention System devices in your network}]
{CSW}
{CSW}
{Custom Shield Writer}
\newacronym[description={see \emph{\gls{SMLT}}}]
{MLT}
{MLT}
{Multi-Link Trunking}
\newacronym[description={Split Multi Link Trunking, Switch Clustering using ...}]
{SMLT}
{SMLT}
{Split Multi-Link Trunking}
\renewcommand{\glossaryname}{Abkürzungsverzeichnis }
\printglossaries
Danke für die Unterstützung
ips
folgende Problematik: Ich habe mit dem Paket "glossaries" einen Glossar erstellt und lasse mir diesen mit "\printglossaries" am Ende meines Dokumentes ausgeben. Hier habe ich den unschönen Effekt, dass ich teils eine Leerzeile zwischen den einzelnen Einträgen habe (wie gewünscht), teils jedoch auch Einträge ohne Leerzeile aufeinander folgen. Das Ganze sieht dann so aus:
CLI Command Line Interface - Terminal zur Konguration der TP IPS.
CSW The Custom Shield Writer is the application you can use to create custom attack filters for the UnityOne Intrusion Prevention System devices in your network.
IDS Intrusion Detection System - Beschreibung Einbruchserkennungssystem.
IPS Intrusion Prevention System - Software oder Hardware zur Erkennung und Verhinderung von Einbruchen.
MLT see SMLT.
SMLT Split Multi Link Trunking, Switch Clustering using ...
Wie kann man dieses Verhalten beeinflußen, so das stets eine Leerzeile zwischen den einzelnen Glossareinträgen ist (wie zwischen IPS, MLT & SMLT oben)?
Folgende Syntax habe ich atm im Zusammenhang mit dem Glossar verwendet:
\usepackage[style=super, nonumberlist, toc, description]{glossaries}
\makeglossaries
\newacronym[description={Intrusion Prevention System - Software oder Hardware zur Erkennung und Verhinderung von Einbrüchen}]
{IPS}
{IPS}
{Intrusion Prevention System}
\newacronym[description={Intrusion Detection System - Beschreibung Einbruchs\-erkennungs\-system}]
{IDS}
{IDS}
{Intrusion Detection System}
\newacronym[description={Command Line Interface - Terminal zur Konfiguration der TP IPS}]
{CLI}
{CLI}
{Command Line Interface}
\newacronym[description={The Custom Shield Writer is the application you can use to create custom attack filters for the UnityOne Intrusion Prevention System devices in your network}]
{CSW}
{CSW}
{Custom Shield Writer}
\newacronym[description={see \emph{\gls{SMLT}}}]
{MLT}
{MLT}
{Multi-Link Trunking}
\newacronym[description={Split Multi Link Trunking, Switch Clustering using ...}]
{SMLT}
{SMLT}
{Split Multi-Link Trunking}
\renewcommand{\glossaryname}{Abkürzungsverzeichnis }
\printglossaries
Danke für die Unterstützung
ips