koelle_cologne
07-09-2008, 16:23
Hallo zusammen,
ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und benötige dafür einen 1.5 fachen Zeilenabstand. Ich benutze das Texnic Center. Unten stehend meine Präambel. Hab schon mehrere Foren durchsucht und denke dass das mit setspace eigentlich funktionieren müßte.
Wenn ich meinen Text dann jedoch nach pdf kompiliere hab ich immer noch den normalen Zeilenabstand. Meine Textteile importiere ich mit \input{}
\documentclass[
a4paper,
oneside,
headsepline, 12pt,
pdftex]
{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{scrpage2}
\ihead{\rightmark}
\ohead{\thepage}
\chead{}
\cfoot{}
\pagestyle{scrheadings}
\automark[section]{chapter}
\usepackage [paper=a4paper,left=30mm,right=20mm,top=20mm,bottom =20mm]{geometry}
\usepackage {marvosym}
\DeclareInputText{128}{\EUR}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage[pdftex, plainpages=false]{hyperref}
\begin{document}
Weiß jemand wo der Fehler liegt bzw. wie ich den Zeilenabstand auf 1.5 fach stellen kann?
Vielen Dank
ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und benötige dafür einen 1.5 fachen Zeilenabstand. Ich benutze das Texnic Center. Unten stehend meine Präambel. Hab schon mehrere Foren durchsucht und denke dass das mit setspace eigentlich funktionieren müßte.
Wenn ich meinen Text dann jedoch nach pdf kompiliere hab ich immer noch den normalen Zeilenabstand. Meine Textteile importiere ich mit \input{}
\documentclass[
a4paper,
oneside,
headsepline, 12pt,
pdftex]
{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{scrpage2}
\ihead{\rightmark}
\ohead{\thepage}
\chead{}
\cfoot{}
\pagestyle{scrheadings}
\automark[section]{chapter}
\usepackage [paper=a4paper,left=30mm,right=20mm,top=20mm,bottom =20mm]{geometry}
\usepackage {marvosym}
\DeclareInputText{128}{\EUR}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage[pdftex, plainpages=false]{hyperref}
\begin{document}
Weiß jemand wo der Fehler liegt bzw. wie ich den Zeilenabstand auf 1.5 fach stellen kann?
Vielen Dank