tomiondrums
27-09-2008, 00:38
Hi!
Auf die Gefahr hin, daß es schon irgendwo steht und ich's bloß wieder übersehn hab, aber wie schaffe ich's daß der (meiner Ansicht nach) viel zu große Abstand vor und nach einer Aufzählung, etc. reduziert wird.
Folgendes hab ich schon probiert, hatte aber leider null Effekt (nichtmal ein warning oder einen Fehler)
weit ab von der Aufzählung steht hier auch irgendwo ein bischen Text
\begin{itemize}
\topsep0pt
\topmargin0pt
\item bla blubb \
\item blubb bla \
\end{itemize}
und hier noch mehr Text... mindestens genausoweit weg
Muß ich dazu vielleicht irgendwas spezielles einbinden?
Den Abstand von fast zwei Zeilenhöhen von der Unterkante des letzten Worts vom Text bis zur Oberkante vom ersten Wort der (direkt anschließenden) Aufzählung find ich halt einfach bissl krass.
Danke!
MfG
Tom
PS: Übrigens \itemsep is'es nicht, was ich suche.
Auf die Gefahr hin, daß es schon irgendwo steht und ich's bloß wieder übersehn hab, aber wie schaffe ich's daß der (meiner Ansicht nach) viel zu große Abstand vor und nach einer Aufzählung, etc. reduziert wird.
Folgendes hab ich schon probiert, hatte aber leider null Effekt (nichtmal ein warning oder einen Fehler)
weit ab von der Aufzählung steht hier auch irgendwo ein bischen Text
\begin{itemize}
\topsep0pt
\topmargin0pt
\item bla blubb \
\item blubb bla \
\end{itemize}
und hier noch mehr Text... mindestens genausoweit weg
Muß ich dazu vielleicht irgendwas spezielles einbinden?
Den Abstand von fast zwei Zeilenhöhen von der Unterkante des letzten Worts vom Text bis zur Oberkante vom ersten Wort der (direkt anschließenden) Aufzählung find ich halt einfach bissl krass.
Danke!
MfG
Tom
PS: Übrigens \itemsep is'es nicht, was ich suche.