droller
17-10-2008, 15:25
Hallo,
ich benutze TechnixCenter in Verbindung mit MikTeX 2.7. Seitdem ich in meiner Arbeit auch pstricks verwende um Funktionen darzustellen, hatte ich das Problem, dass ich das Dokument nicht mehr direkt als pdf erstellen lassen konnte, nur noch als ps.
Es wird mir dabei zwar ein pdf-Dokument erstellt, in dem aber nur das Bild angezeigt wird, der sonstige Text erscheint nicht.
Eben bin ich draufgekommen, dass es wohl an der Einbindung des "fontenc"-Pakets liegt. Wenn ich es draussen lasse, klappt es auch wieder über LaTeX -> PS -> PDF gleich ein pdf herzustellen.
Ich möchte aber ungerne auf fontenc verzichten, da das Schriftbild ansonsten nicht meinen Erwartungen entspricht.
\documentclass[a4paper]{article}
\usepackage{a4wide}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc} %Erkennen von Umlauten
\usepackage[T1]{fontenc} %Zur Trennung von Wörtern mit Umlauten
\usepackage{pst-all}
\usepackage{pst-func}
\begin{document}
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
\psset{xunit = 0.8cm, yunit = 0.8cm}
\begin{center}
\begin{pspicture*}(-8.5,-3)(8.5,2)
\psgrid[gridwidth=0.02, griddots=5, subgriddiv=1](-5,-2)(5,1)
\psaxes[ticks=all, labels=all, showorigin=false, Dy=2, Dx=2]{->}(0,0)(-5,-2)(5,1)
\psplot[plotstyle=curve]{-5}{5}{x x mul 4 sub x x mul 2 add div}
\end{pspicture*}
\end{center}
\end{document}
Hat jemand einen Tip wie ich das ganze kompatibel machen kann?
ich benutze TechnixCenter in Verbindung mit MikTeX 2.7. Seitdem ich in meiner Arbeit auch pstricks verwende um Funktionen darzustellen, hatte ich das Problem, dass ich das Dokument nicht mehr direkt als pdf erstellen lassen konnte, nur noch als ps.
Es wird mir dabei zwar ein pdf-Dokument erstellt, in dem aber nur das Bild angezeigt wird, der sonstige Text erscheint nicht.
Eben bin ich draufgekommen, dass es wohl an der Einbindung des "fontenc"-Pakets liegt. Wenn ich es draussen lasse, klappt es auch wieder über LaTeX -> PS -> PDF gleich ein pdf herzustellen.
Ich möchte aber ungerne auf fontenc verzichten, da das Schriftbild ansonsten nicht meinen Erwartungen entspricht.
\documentclass[a4paper]{article}
\usepackage{a4wide}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc} %Erkennen von Umlauten
\usepackage[T1]{fontenc} %Zur Trennung von Wörtern mit Umlauten
\usepackage{pst-all}
\usepackage{pst-func}
\begin{document}
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
\psset{xunit = 0.8cm, yunit = 0.8cm}
\begin{center}
\begin{pspicture*}(-8.5,-3)(8.5,2)
\psgrid[gridwidth=0.02, griddots=5, subgriddiv=1](-5,-2)(5,1)
\psaxes[ticks=all, labels=all, showorigin=false, Dy=2, Dx=2]{->}(0,0)(-5,-2)(5,1)
\psplot[plotstyle=curve]{-5}{5}{x x mul 4 sub x x mul 2 add div}
\end{pspicture*}
\end{center}
\end{document}
Hat jemand einen Tip wie ich das ganze kompatibel machen kann?