Pico
02-11-2008, 23:53
Hallo Leute,
ich weiß das Thema Kopfzeile ist egal ob mit fancy oder scrpage2 hinreichend diskutiert worden und ich hab auch eine menge darüber gelesen. Allerdings hab ich für mein Problem noch keine passende Lösung gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. HAb mir also ne Kopfzeile gebastelt wo Rechts ein Logo erscheint und in der Mitte und Links jeweils section od. subsection ausgegeben wird. Mein Problem ist das ich die Ausgabe in der Mitte nicht will aber nicht weiß wie ichs abstellen kann.
Ergo solls so aussehen:
section Logo
hab folgenden Code für die Kopfzeile
\usepackage[automark]{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\setlength{\headheight}{21pt} % Höhe der Kopfzeile
\ohead{\includegraphics[height=20pt]{logo.jpg}}%logo links oben
\ihead{\headmark}%section oder subsection links
ich vermute, dass das pagestyle für die mittige ausgabe verantwortlich ist aber wenns weg ist geht garnix mehr mit kopfzeile(was ja auch logisch is). :(
Also was muss ich ändern damit es aussieht wie oben skizziert?:confused:
Danke schon mal
ich weiß das Thema Kopfzeile ist egal ob mit fancy oder scrpage2 hinreichend diskutiert worden und ich hab auch eine menge darüber gelesen. Allerdings hab ich für mein Problem noch keine passende Lösung gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. HAb mir also ne Kopfzeile gebastelt wo Rechts ein Logo erscheint und in der Mitte und Links jeweils section od. subsection ausgegeben wird. Mein Problem ist das ich die Ausgabe in der Mitte nicht will aber nicht weiß wie ichs abstellen kann.
Ergo solls so aussehen:
section Logo
hab folgenden Code für die Kopfzeile
\usepackage[automark]{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\setlength{\headheight}{21pt} % Höhe der Kopfzeile
\ohead{\includegraphics[height=20pt]{logo.jpg}}%logo links oben
\ihead{\headmark}%section oder subsection links
ich vermute, dass das pagestyle für die mittige ausgabe verantwortlich ist aber wenns weg ist geht garnix mehr mit kopfzeile(was ja auch logisch is). :(
Also was muss ich ändern damit es aussieht wie oben skizziert?:confused:
Danke schon mal