René Geppert
21-11-2008, 01:40
mit tocloft habe ich folgendes definiert
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{tocloft}
\begin{document}
\tableofcontents
\newcommand{\listequationsname}{List of equations}
\newlistof{equations}{equ}{\listequationsname}
\newcommand{\equations}[1]{\addcontentsline{equ}{equations}{\protect\numberl ine\indent{\theequation}#1}}
\listofequations
\begin{multline}\label{equ:test}
abc
\end{multline}
\equations{Test equation}
\end{document}
Allerdings habe ich noch ein paar Probleme:
- nach der Formelnummer fehlt die indentation wie zB bei list of tables der fall (nen \hspace wäre wohl der workaround)
- wie kann ich hier eine gleitumgebung nutzen, um zB captions zu nutzen, ohne dass die formel aus der equationlist in die entsprechende gleitumgebungsliste umklassifiziert wird Oo
- verschiedene sektionen baue ich mit \input ein; die nummerierung der equations beginnt dabei jedes mal von neuem, das ist natürlich ungewollt (das liegt scheinbar daran, dass jedes neue kapitel in scrreprt den counter für die gleichungen auf 1 zurücksetzt, wie kann ich das abschalten?)
hat jemand ein paar vorschläge? :D
mfg, René
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{tocloft}
\begin{document}
\tableofcontents
\newcommand{\listequationsname}{List of equations}
\newlistof{equations}{equ}{\listequationsname}
\newcommand{\equations}[1]{\addcontentsline{equ}{equations}{\protect\numberl ine\indent{\theequation}#1}}
\listofequations
\begin{multline}\label{equ:test}
abc
\end{multline}
\equations{Test equation}
\end{document}
Allerdings habe ich noch ein paar Probleme:
- nach der Formelnummer fehlt die indentation wie zB bei list of tables der fall (nen \hspace wäre wohl der workaround)
- wie kann ich hier eine gleitumgebung nutzen, um zB captions zu nutzen, ohne dass die formel aus der equationlist in die entsprechende gleitumgebungsliste umklassifiziert wird Oo
- verschiedene sektionen baue ich mit \input ein; die nummerierung der equations beginnt dabei jedes mal von neuem, das ist natürlich ungewollt (das liegt scheinbar daran, dass jedes neue kapitel in scrreprt den counter für die gleichungen auf 1 zurücksetzt, wie kann ich das abschalten?)
hat jemand ein paar vorschläge? :D
mfg, René