AnjaR
26-11-2008, 17:25
Hallo,
ich schaffs einfach nicht in dieser Gleichung in der letzten Zeile ein Leerzeichen vor der Null zu erzeugen und dann das "für alle"-Symbol auf Höhe der obigen falls zu bringen. Hab mich schon durch das Forum gewühlt, aber ich werd da einfach nicht schlau draus. Vielleicht kann das jemand von euch ja aus dem ff lösen!!
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Anja
Hier das "Minimal"-Beispiel:
\documentclass{article}
\usepackage{amsmath} %wird benötigt für Gleichungen
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{array} %wird verwendet um Tabellen zu erstellen
\begin{document}
\begin{align}
&E\left\{w_i w_j^{\top}\right\} &= &\left\{\begin{array}{cl} Q, & \mbox{falls }i = j\\ 0, & \mbox{falls }i\neq j \\ \end{array}\right.\\
&E\left\{v_i v_j^{\top}\right\} &= &\left\{\begin{array}{cl} R, & \mbox{falls }i = j\\ 0, & \mbox{falls }i\neq j \\ \end{array}\right.\\
&E\left\{w_i v_j^{\top}\right\} &= & 0 \forall i, j
\end{align}
\end{document}
ich schaffs einfach nicht in dieser Gleichung in der letzten Zeile ein Leerzeichen vor der Null zu erzeugen und dann das "für alle"-Symbol auf Höhe der obigen falls zu bringen. Hab mich schon durch das Forum gewühlt, aber ich werd da einfach nicht schlau draus. Vielleicht kann das jemand von euch ja aus dem ff lösen!!
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Anja
Hier das "Minimal"-Beispiel:
\documentclass{article}
\usepackage{amsmath} %wird benötigt für Gleichungen
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{array} %wird verwendet um Tabellen zu erstellen
\begin{document}
\begin{align}
&E\left\{w_i w_j^{\top}\right\} &= &\left\{\begin{array}{cl} Q, & \mbox{falls }i = j\\ 0, & \mbox{falls }i\neq j \\ \end{array}\right.\\
&E\left\{v_i v_j^{\top}\right\} &= &\left\{\begin{array}{cl} R, & \mbox{falls }i = j\\ 0, & \mbox{falls }i\neq j \\ \end{array}\right.\\
&E\left\{w_i v_j^{\top}\right\} &= & 0 \forall i, j
\end{align}
\end{document}