Maverick
26-12-2008, 13:27
Hallo!
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Wenn ich eine Bildunterschrift setze, dann bekomme ich bei dieser Tabelle (und nur bei dieser) einen fatalen Fehler.
% Lebensformen
\begin{table}[!ht]
\centering
\begin{tabular}{llll}
\rowcolor{LightGray}{\small{\textsc{Lebensform}}} & {\small{\textsc{Ziel}}} & {\small{\textsc{Seinssphäre}}} & {\small{\textsc{Menschen}}}\\
\toprule[0.5pt]
{\small{\small{Leben der Lust}} & {\small{Lust}} & {\small{tierisch}} & {\small{Menge}}\\
{\small{\small{Politisches Leben}} & {\small{Tugend}} & {\small{menschlich}} & {\small{Bürger}}\\
{\small{\small{Theoretisches Leben}} & {\small{Schau}} & {\small{göttlich}} & {\small{Philosophen}}\\\\
\bottomrule[0.5pt]
\caption[Lebensformenlehre]{\textsl{Lebensformenlehre}.}}
\end{tabular}
\label{kategorien}
\end{table}}
% Tabelle Ende
Diese funktioniert:
% Lebensformen
\begin{table}[!ht]
\centering
\begin{tabular}{llll}
\rowcolor{LightGray}{\small{\textsc{Lebensform}}} & {\small{\textsc{Ziel}}} & {\small{\textsc{Seinssphäre}}} & {\small{\textsc{Menschen}}}\\
\toprule[0.5pt]
{\small{\small{Leben der Lust}} & {\small{Lust}} & {\small{tierisch}} & {\small{Menge}}\\
{\small{\small{Politisches Leben}} & {\small{Tugend}} & {\small{menschlich}} & {\small{Bürger}}\\
{\small{\small{Theoretisches Leben}} & {\small{Schau}} & {\small{göttlich}} & {\small{Philosophen}}\\\\
\bottomrule[0.5pt]
%\caption[Lebensformenlehre]{\textsl{Lebensformenlehre}.}}
\end{tabular}
\label{kategorien}
\end{table}}
% Tabelle Ende
EDIT: "caption" gehört natürlich unter "tabular".
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Wenn ich eine Bildunterschrift setze, dann bekomme ich bei dieser Tabelle (und nur bei dieser) einen fatalen Fehler.
% Lebensformen
\begin{table}[!ht]
\centering
\begin{tabular}{llll}
\toprule[0.5pt]
\bottomrule[0.5pt]
\caption[Lebensformenlehre]{\textsl{Lebensformenlehre}.}}
\end{tabular}
\label{kategorien}
\end{table}}
% Tabelle Ende
Diese funktioniert:
% Lebensformen
\begin{table}[!ht]
\centering
\begin{tabular}{llll}
\toprule[0.5pt]
\bottomrule[0.5pt]
%\caption[Lebensformenlehre]{\textsl{Lebensformenlehre}.}}
\end{tabular}
\label{kategorien}
\end{table}}
% Tabelle Ende
EDIT: "caption" gehört natürlich unter "tabular".