Docu
21-01-2009, 16:53
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe eine ziemlich große Tablle => Longtable zum Verteilen auf mehrere Seiten
Die Spalten sind eigentlich alle sehr klein deswegen wollte ich im Kopf der Tabelle alles linksbündig darstallen => \raggedright
Ich habe mir meine eigenen columntypes erstellet nach dem Motto:
\
newcolumntype{v}{>{\scriptsize}m{0.1\textwidth}}
Wenn ich jetzt aber versuche die ganze Spalte mit \raggedright linksbündig zu machen nach:
\newcolumntype{v}{>{\scriptsize \raggedright}m{0.1\textwidth}}
bekomme ich immer den Fehler !misplaced \noalign => \cmidrule ->\noalign
Ich hba die SuFu benutzt und habe gefunden, dass jeweils der letzte Zeileneintrag Probleme macht, wenn man den linksbündig machen oder zentrieren will. Also Lösung wurde ein \arraybackslash hinter dem \raggedright vorgeschlagen:
\newcolumntype{v}{>{\scriptsize \raggedright \arraybackslash}m{0.1\textwidth}}
Das ging aber leider auch nicht! Ich weiss das es irgendwie mi > und > zu tun hat. Aber ich komm grad nicht drauf. Ich weiss nur >{} wird vor jedes Tabellensegement gesetzt und wie bekomme ich den \arraybackslash hinter jedes tabellensegement?
Wenn ichs händisch vor ein Segement in die Tabelle eingebe:
1 & 2 & \raggedright ...Inhalt des Segements... \arraybackslash \\
Dann gehts
Bitte um kurze HIlfestellung
folgendes Problem:
Ich habe eine ziemlich große Tablle => Longtable zum Verteilen auf mehrere Seiten
Die Spalten sind eigentlich alle sehr klein deswegen wollte ich im Kopf der Tabelle alles linksbündig darstallen => \raggedright
Ich habe mir meine eigenen columntypes erstellet nach dem Motto:
\
newcolumntype{v}{>{\scriptsize}m{0.1\textwidth}}
Wenn ich jetzt aber versuche die ganze Spalte mit \raggedright linksbündig zu machen nach:
\newcolumntype{v}{>{\scriptsize \raggedright}m{0.1\textwidth}}
bekomme ich immer den Fehler !misplaced \noalign => \cmidrule ->\noalign
Ich hba die SuFu benutzt und habe gefunden, dass jeweils der letzte Zeileneintrag Probleme macht, wenn man den linksbündig machen oder zentrieren will. Also Lösung wurde ein \arraybackslash hinter dem \raggedright vorgeschlagen:
\newcolumntype{v}{>{\scriptsize \raggedright \arraybackslash}m{0.1\textwidth}}
Das ging aber leider auch nicht! Ich weiss das es irgendwie mi > und > zu tun hat. Aber ich komm grad nicht drauf. Ich weiss nur >{} wird vor jedes Tabellensegement gesetzt und wie bekomme ich den \arraybackslash hinter jedes tabellensegement?
Wenn ichs händisch vor ein Segement in die Tabelle eingebe:
1 & 2 & \raggedright ...Inhalt des Segements... \arraybackslash \\
Dann gehts
Bitte um kurze HIlfestellung