chiefrosi
23-01-2009, 15:39
Hallo,
ich habe mit dem acronym package ein Abkürzungsverzeichnis erstellt und möchte die Schiftart der items ändern. Die sind standardmäßig sans serif und fett, ich will aber eine Serifenschrift. Laut Dokumentation verwendet das Package eine description Umgebung. Die Schriftart dieser Umgebung kann ich mit
\setkomafont{descriptionlabel}{\rmfamily\bfseries}
ändern. Das funktioniert auch bei jeder description Umgebung, die ich einfach so verwende, aber nicht in der acronym Umgebung, da bleibt alles gleich. Hier mein Minimalbeispiel:
\NeedsTeXFormat{LaTeX2e}
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{acronym}
\begin{document}
\begin{acronym}[ARMA]
\acro{AR}{Autoregressive}
\acro{ARMA}{Autoregressive Moving Average}
\end{acronym}
\begin{description}
\item[AR] Autoregressive
\item[ARMA] Autoregressive Moving Average
\end{description}
\end{document}
Wie man sieht, ist die Schriftart oben unverändert. Alternativ würde ich das ganze auch selber machen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Einträge in der Description Umgebung ebenfalls bündig hinbekomme.
Danke!
Tobias
ich habe mit dem acronym package ein Abkürzungsverzeichnis erstellt und möchte die Schiftart der items ändern. Die sind standardmäßig sans serif und fett, ich will aber eine Serifenschrift. Laut Dokumentation verwendet das Package eine description Umgebung. Die Schriftart dieser Umgebung kann ich mit
ändern. Das funktioniert auch bei jeder description Umgebung, die ich einfach so verwende, aber nicht in der acronym Umgebung, da bleibt alles gleich. Hier mein Minimalbeispiel:
\NeedsTeXFormat{LaTeX2e}
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{acronym}
\begin{document}
\begin{acronym}[ARMA]
\acro{AR}{Autoregressive}
\acro{ARMA}{Autoregressive Moving Average}
\end{acronym}
\begin{description}
\item[AR] Autoregressive
\item[ARMA] Autoregressive Moving Average
\end{description}
\end{document}
Wie man sieht, ist die Schriftart oben unverändert. Alternativ würde ich das ganze auch selber machen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Einträge in der Description Umgebung ebenfalls bündig hinbekomme.
Danke!
Tobias