PatrickT
24-01-2009, 14:16
Ich würde gerne mit Texlipse bzw. Eclipse die Rechtschreibung prüfen. Mit dem eigenen Tool von Texlipse komme ich nicht ganz klar (der will nur den Pfad zu Aspell, aber kein Wörterbuch!?), deshalb habe ich es mit der Eclipse-Internen Rechtschreibprüfung versucht.
Die hat auch EINEN TAG funktioniert (und da auch nicht richtig, alle Wörter mit Umlauten wurden falsch erkannt trotz UTF-8) und jetzt geht es auf einmal gar nicht mehr.
Wie kann ich mit Texlipse eine deutsche Rechtschreibprüfung durchführen?
EDIT:
Nach dem gefühlten 254920738549723sten mal "spelling" in den Prefs ein-, aus- und umschalten gings auf einmal wieder (das interne von Eclipse). Auch Umlaute gehen (war doch ein zu UTF-8 Konvertierungsfehler von mir).
Jetzt suche ich nur nach einer mächtigeren Rechtschreibprüfung wie in Firefox, denn hier werden nicht einfach nur Wortlisten durchsucht sondern auch verschiedene Endungen getestet.
Kennt jemand etwas vergleichbares für Texlipse / Eclipse / Latex ?
Die hat auch EINEN TAG funktioniert (und da auch nicht richtig, alle Wörter mit Umlauten wurden falsch erkannt trotz UTF-8) und jetzt geht es auf einmal gar nicht mehr.
Wie kann ich mit Texlipse eine deutsche Rechtschreibprüfung durchführen?
EDIT:
Nach dem gefühlten 254920738549723sten mal "spelling" in den Prefs ein-, aus- und umschalten gings auf einmal wieder (das interne von Eclipse). Auch Umlaute gehen (war doch ein zu UTF-8 Konvertierungsfehler von mir).
Jetzt suche ich nur nach einer mächtigeren Rechtschreibprüfung wie in Firefox, denn hier werden nicht einfach nur Wortlisten durchsucht sondern auch verschiedene Endungen getestet.
Kennt jemand etwas vergleichbares für Texlipse / Eclipse / Latex ?