mellatamara
17-02-2009, 09:51
guten morgen, ganz komische geschichte. ich habe im textdokument tabellen und auch im anhang. die tabellen im text sind numerisch beschruftet, also 2.1, 2.2, 2.3 usw. Die im anhang folgen natürlich der gliederung des anhangs und sind demnach mit D.1.4, D.1.5, D.1.6 usw. bezeichnet.
Jetzt will Latex aber diese Einträge im Tabellenverzeichnis nicht wie die numerischen behandeln und setzt z.B. auch kein Leerzeichen zwischen D.1.5und Name der Tabelle und rückt es außerdem ein.
Whats wrong?
also hier wie ich es beschreibe:
\addchap{\appendixname}
\renewcommand*\thesection{\Alph{section}}
\renewcommand\thetable{\Alph{section}.\arabic{subs ection}.\arabic{table}}
für den Anhang und
\addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis }
\listoftables
für das Tabellenverzeichnis.
Achja, und wenn wir schonmal dabei sind, dasTabellenverzeichnis ist immer eine Seite zu lang, mit Kopfzeile, aber ohne Inhalt, wie krieg ich die leere Seite da weg????
Freu mich sehr über eure Hilfe!!
Jetzt will Latex aber diese Einträge im Tabellenverzeichnis nicht wie die numerischen behandeln und setzt z.B. auch kein Leerzeichen zwischen D.1.5und Name der Tabelle und rückt es außerdem ein.
Whats wrong?
also hier wie ich es beschreibe:
\addchap{\appendixname}
\renewcommand*\thesection{\Alph{section}}
\renewcommand\thetable{\Alph{section}.\arabic{subs ection}.\arabic{table}}
für den Anhang und
\addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis }
\listoftables
für das Tabellenverzeichnis.
Achja, und wenn wir schonmal dabei sind, dasTabellenverzeichnis ist immer eine Seite zu lang, mit Kopfzeile, aber ohne Inhalt, wie krieg ich die leere Seite da weg????
Freu mich sehr über eure Hilfe!!