megachucky
17-02-2009, 10:54
Hallo.
Mein Literaturverzeichnis ist folgendermaßen eingebunden:
% Einstellungen für Literaturverzeichnis
\addcontentsline{toc}{section}{\bibname}
\bibliographystyle{IEEEtran}
%
% hier den bib-file einbinden
\bibliography{literaturverzeichnis}
Erstellt / verwaltet habe ich es mit JabRef.
Im Moment werden die Quellen so angezeigt:
[1] J.-P. Martin-Flatin, S. Znaty, and J.-P. Hubaux, “A survey of distributed enterprise network and systems management paradigms,” Journal of Network and Systems Management, vol. 7, p. 9, 1999.
Ich möchte es aber ohne die [1], sondern sortiert nach Autor und Erscheinungsjahr.
Auch im eigentlich Text soll die [1] daher natürlich nicht mehr vorkommen. Ich zitiere im Text folgendermaßen:
text aus quelle ... (cf. Martin-Flatin/Znaty/Hubaux 1999, p. 9
\cite{Martin-FlatinZnatyHubaux1999})
Das kann ich ja so lassen, die ID der Quelle kann ich ja lassen. Ich muss also nur (irgendwie ???) die alphabetische Sortierung anstatt der [1] hinbekommen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann? Vielen Dank.
Mein Literaturverzeichnis ist folgendermaßen eingebunden:
% Einstellungen für Literaturverzeichnis
\addcontentsline{toc}{section}{\bibname}
\bibliographystyle{IEEEtran}
%
% hier den bib-file einbinden
\bibliography{literaturverzeichnis}
Erstellt / verwaltet habe ich es mit JabRef.
Im Moment werden die Quellen so angezeigt:
[1] J.-P. Martin-Flatin, S. Znaty, and J.-P. Hubaux, “A survey of distributed enterprise network and systems management paradigms,” Journal of Network and Systems Management, vol. 7, p. 9, 1999.
Ich möchte es aber ohne die [1], sondern sortiert nach Autor und Erscheinungsjahr.
Auch im eigentlich Text soll die [1] daher natürlich nicht mehr vorkommen. Ich zitiere im Text folgendermaßen:
text aus quelle ... (cf. Martin-Flatin/Znaty/Hubaux 1999, p. 9
\cite{Martin-FlatinZnatyHubaux1999})
Das kann ich ja so lassen, die ID der Quelle kann ich ja lassen. Ich muss also nur (irgendwie ???) die alphabetische Sortierung anstatt der [1] hinbekommen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann? Vielen Dank.