Hilfebedürftige
21-02-2009, 20:57
Liebe LaTeX-Feunde,
ich habe ein grundlegendes Problem mit dem TeXnicCenter. Es wandelt die tex.Datei weder in DVI noch in PDF um.
Ich benutze MikTeX 2.7. und Adobe Reader 9 unter Windows Vista.
Wenn ich in PDF umwandeln will erhalte ich die Fehlermeldung:
Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden.und dann:
[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.
Ich habe schon vieles im Internet gelesen. Ich habe auch schon andere Befehle ausprobiert, z.B. [DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")], allerdings erhalte ich dafür auch eine Fehlermeldung.
Als Pfad der Anwendung habe ich
C:\PROGRAM FILES\ADOBE\READER 9.0\READER\ACRORD32.EXE
eingegeben.
Der Pfad des TeX Compilers lautet
C:\Program Files\MiKTeX 2.7\miktex\bin\pdflatex.exe
Außerdem habe ich überprüft, ob unter Systemsteuerung=>System=>Erweitert=>Umgebungsvariablen=>Path auch C:\Program Files\MiKTeX 2.7\miktex\bin eingetragen ist. Das ist der Fall.
Da die Ausgabe LaTeX=>PDF nicht funktioniert, wollte ich es mit LaTeX=>DVI versuchen. Yap habe ich ja mit dem MikTeX-Paket mitinstalliert. Aber auch das funktioniert nicht. Dort bekomme ich die Fehlermeldung:
Windows API error 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Daher nehme ich an, dass irgendwo ein grundlegender Pfad nicht stimmt oder ähnliches.
Wer weiß einen Rat?
ich habe ein grundlegendes Problem mit dem TeXnicCenter. Es wandelt die tex.Datei weder in DVI noch in PDF um.
Ich benutze MikTeX 2.7. und Adobe Reader 9 unter Windows Vista.
Wenn ich in PDF umwandeln will erhalte ich die Fehlermeldung:
Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden.und dann:
[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.
Ich habe schon vieles im Internet gelesen. Ich habe auch schon andere Befehle ausprobiert, z.B. [DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")], allerdings erhalte ich dafür auch eine Fehlermeldung.
Als Pfad der Anwendung habe ich
C:\PROGRAM FILES\ADOBE\READER 9.0\READER\ACRORD32.EXE
eingegeben.
Der Pfad des TeX Compilers lautet
C:\Program Files\MiKTeX 2.7\miktex\bin\pdflatex.exe
Außerdem habe ich überprüft, ob unter Systemsteuerung=>System=>Erweitert=>Umgebungsvariablen=>Path auch C:\Program Files\MiKTeX 2.7\miktex\bin eingetragen ist. Das ist der Fall.
Da die Ausgabe LaTeX=>PDF nicht funktioniert, wollte ich es mit LaTeX=>DVI versuchen. Yap habe ich ja mit dem MikTeX-Paket mitinstalliert. Aber auch das funktioniert nicht. Dort bekomme ich die Fehlermeldung:
Windows API error 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Daher nehme ich an, dass irgendwo ein grundlegender Pfad nicht stimmt oder ähnliches.
Wer weiß einen Rat?