Luksury
24-02-2009, 14:50
Hallo,
ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und stehe wieder einmal vor einem Problem in Latex:
Gibt es eine Möglichkeit, den Text im Seitenkopf zu überschreiben?
Nach dem Literaturverzeichnis und dem Anhang kommt die obligatorische Erklärung, dass ich alles selbst erstellt habe.
Diese Seite will ich nicht als eigene section einbinden, da sie sonst im Inhaltsverzeichnis auftaucht. Mit section*{Erklärung} entferne ich den Eintrag zwar aus dem Inhaltsverzeichnis, allerdings funktioniert das auch nicht, da ansonsten die Seitenüberschrift der Erklärungsseite nicht überschrieben wird und "Anhang" als Titel ausgegeben wird.
Ganz entfernen mit thispagestyle{empty} will ich auch nicht. Ich hätte gerne meine übliche Kopfzeile mit eigener Überschrift!!!!!! AAAHHHH
Kann mir jemand helfen? Wie habt ihr das gelöst?
Danke im Voraus
Andi
Wen es interessiert, hier die wichtigsten Dokument-Infos:
\documentclass[bibtotoc, liststotoc]{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{url}
\usepackage[pdftex=true, colorlinks=true, linkcolor=black, citecolor=black, breaklinks=true, menucolor=black, pagecolor=black, urlcolor=black]{hyperref}
\pagestyle{fancyplain}
\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markboth{#1}{}}
\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{\thesection\ #1}}
\lhead[\fancyplain{}{\thepage}]{\fancyplain{}{\rightmark}}
\rhead[\fancyplain{}{\leftmark}]{\fancyplain{}{\thepage}}
\cfoot{}
\sloppy
ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und stehe wieder einmal vor einem Problem in Latex:
Gibt es eine Möglichkeit, den Text im Seitenkopf zu überschreiben?
Nach dem Literaturverzeichnis und dem Anhang kommt die obligatorische Erklärung, dass ich alles selbst erstellt habe.
Diese Seite will ich nicht als eigene section einbinden, da sie sonst im Inhaltsverzeichnis auftaucht. Mit section*{Erklärung} entferne ich den Eintrag zwar aus dem Inhaltsverzeichnis, allerdings funktioniert das auch nicht, da ansonsten die Seitenüberschrift der Erklärungsseite nicht überschrieben wird und "Anhang" als Titel ausgegeben wird.
Ganz entfernen mit thispagestyle{empty} will ich auch nicht. Ich hätte gerne meine übliche Kopfzeile mit eigener Überschrift!!!!!! AAAHHHH
Kann mir jemand helfen? Wie habt ihr das gelöst?
Danke im Voraus
Andi
Wen es interessiert, hier die wichtigsten Dokument-Infos:
\documentclass[bibtotoc, liststotoc]{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{url}
\usepackage[pdftex=true, colorlinks=true, linkcolor=black, citecolor=black, breaklinks=true, menucolor=black, pagecolor=black, urlcolor=black]{hyperref}
\pagestyle{fancyplain}
\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markboth{#1}{}}
\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{\thesection\ #1}}
\lhead[\fancyplain{}{\thepage}]{\fancyplain{}{\rightmark}}
\rhead[\fancyplain{}{\leftmark}]{\fancyplain{}{\thepage}}
\cfoot{}
\sloppy