Ale.ale
25-02-2009, 12:44
Hallo liebe Gemeinde!
Ich hät mal wieder ein Problem... Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass[ngerman,12pt,parskip=half,final,listof=totoc]{scrreprt}
\usepackage{babel}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{array}
\usepackage[a4paper,left=40mm, right=25mm, top=30mm, bottom=20mm,]{geometry}
\renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings}
\renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace*{-\topskip}}
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing
\usepackage{scrpage2}
\clearscrheadings
\setheadsepline{0.4pt}
\pagestyle{scrheadings}
\automark[chapter]{section}
\ihead{\headmark}
\setlength{\headheight}{1.1\baselineskip}
\renewcommand{\chapterpagestyle}{scrheadings}
\usepackage{blindtext}
\begin{document}
\chapter*{Danksagung}\markboth{Danksagung}{Danksag ung}\thispagestyle{scrheadings}
\blindtext
\chapter*{Vorwort}\markboth{Vorwort}{Vorwort}\this pagestyle{scrheadings}
\blindtext
\clearpage
\ohead{\pagemark}
\clearpage\pagenumbering{Roman}\tableofcontents
\listoffigures
\listoftables
\clearpage\pagenumbering{arabic}
\chapter{Einleitung}
\blindtext[5]
\appendix
\chapter{Anhang}
\section{aaaa}
\includepdf[angle=180,width=\textwidth,pages=1,pagecommand={\t hispagestyle{scrheadings}}]{Anhang/aaaa}
\section{bbbb}
\includepdf[angle=180,width=\textwidth,pages=1,pagecommand={\t hispagestyle{scrheadings}}]{Anhang/bbbb}
\subsection{cccc}
\includepdf[angle=180,width=\textwidth,pages=1,pagecommand={\t hispagestyle{scrheadings}}]{Anhang/cccc}
\subsection{dddd}
\includepdf[angle=180,width=\textwidth,pages=1,pagecommand={\t hispagestyle{scrheadings}}]{Anhang/dddd}
\section{eeee}
\includepdf[angle=180,width=\textwidth,pages=1,pagecommand={\t hispagestyle{scrheadings}}]{Anhang/eeee}
\end{document}
Da ich in mein Dokument hinten ein paar Konstruktionszeichnungen anhängen will habe ich die pdf Dateien mit width=textwidth passend auf die Seite skaliert.
Ich hätte aber gerne in der Kopfzeile auf der Seite der jeweiligen pdf Datei den Namen der Datei stehen,,,
Zur Zeit erstellt mir Latex ja auf einer seperaten Seite die Überschriften der Sections bzw. Subsections. Gibt es dort eine Möglichkeit die zu unterdrücken, sodass die sections und subsections nur in der Kopfzeile stehen? es müsste sich ja nur um einen befehl hinter \appendix handeln? Im Document selbst will ich nur Chapter und Section in der Kopfzeile,,, im Anhang deshalb Section und Subsection, damit ich mir die Überschriften sparen kann... Auf welcher Seite welches pdf steht soll natürlich im Inhaltsverzeichnis stehen.
Da ich ca. 15 Konstruktions und Einzelteilzeichnungen meiner Diplomarbeit anhängen möchte wären das ja dann 15 zusätzliche Seiten auf den jeweils z.B. nur A.1 aaaa stehen würde. Das ganze würde meine DA ein bisschen zu dick machen^^
Für das Minimalbeispiel hab ich einen Ordner "Anhang" angelegt in dem sich aaaa, bbbb, cccc, dddd, eeee befinden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
Vielen Dank schonmal...
Gruß: Alex
Ich hät mal wieder ein Problem... Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass[ngerman,12pt,parskip=half,final,listof=totoc]{scrreprt}
\usepackage{babel}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{array}
\usepackage[a4paper,left=40mm, right=25mm, top=30mm, bottom=20mm,]{geometry}
\renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings}
\renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace*{-\topskip}}
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing
\usepackage{scrpage2}
\clearscrheadings
\setheadsepline{0.4pt}
\pagestyle{scrheadings}
\automark[chapter]{section}
\ihead{\headmark}
\setlength{\headheight}{1.1\baselineskip}
\renewcommand{\chapterpagestyle}{scrheadings}
\usepackage{blindtext}
\begin{document}
\chapter*{Danksagung}\markboth{Danksagung}{Danksag ung}\thispagestyle{scrheadings}
\blindtext
\chapter*{Vorwort}\markboth{Vorwort}{Vorwort}\this pagestyle{scrheadings}
\blindtext
\clearpage
\ohead{\pagemark}
\clearpage\pagenumbering{Roman}\tableofcontents
\listoffigures
\listoftables
\clearpage\pagenumbering{arabic}
\chapter{Einleitung}
\blindtext[5]
\appendix
\chapter{Anhang}
\section{aaaa}
\includepdf[angle=180,width=\textwidth,pages=1,pagecommand={\t hispagestyle{scrheadings}}]{Anhang/aaaa}
\section{bbbb}
\includepdf[angle=180,width=\textwidth,pages=1,pagecommand={\t hispagestyle{scrheadings}}]{Anhang/bbbb}
\subsection{cccc}
\includepdf[angle=180,width=\textwidth,pages=1,pagecommand={\t hispagestyle{scrheadings}}]{Anhang/cccc}
\subsection{dddd}
\includepdf[angle=180,width=\textwidth,pages=1,pagecommand={\t hispagestyle{scrheadings}}]{Anhang/dddd}
\section{eeee}
\includepdf[angle=180,width=\textwidth,pages=1,pagecommand={\t hispagestyle{scrheadings}}]{Anhang/eeee}
\end{document}
Da ich in mein Dokument hinten ein paar Konstruktionszeichnungen anhängen will habe ich die pdf Dateien mit width=textwidth passend auf die Seite skaliert.
Ich hätte aber gerne in der Kopfzeile auf der Seite der jeweiligen pdf Datei den Namen der Datei stehen,,,
Zur Zeit erstellt mir Latex ja auf einer seperaten Seite die Überschriften der Sections bzw. Subsections. Gibt es dort eine Möglichkeit die zu unterdrücken, sodass die sections und subsections nur in der Kopfzeile stehen? es müsste sich ja nur um einen befehl hinter \appendix handeln? Im Document selbst will ich nur Chapter und Section in der Kopfzeile,,, im Anhang deshalb Section und Subsection, damit ich mir die Überschriften sparen kann... Auf welcher Seite welches pdf steht soll natürlich im Inhaltsverzeichnis stehen.
Da ich ca. 15 Konstruktions und Einzelteilzeichnungen meiner Diplomarbeit anhängen möchte wären das ja dann 15 zusätzliche Seiten auf den jeweils z.B. nur A.1 aaaa stehen würde. Das ganze würde meine DA ein bisschen zu dick machen^^
Für das Minimalbeispiel hab ich einen Ordner "Anhang" angelegt in dem sich aaaa, bbbb, cccc, dddd, eeee befinden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
Vielen Dank schonmal...
Gruß: Alex