anka05
15-03-2009, 22:59
Guten Abend!
Hier im Forum habe ich schon auf viel Fragen Antworten gefundne, aber gerade komme ich einfach nicht weiter. Es wäre echt super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!!!
Ich wollte eine Abbildung mit Bildunterschrift daneben erstellen. Die Befehle dazu habe ich aus der Anleitung für Koma Skript entnommen. Trotzdem funktioniert es nicht. Das heisst:
Die Bildunterschrift wird hübsch neben die Abbildung gesetzt, aber die Abbildung selbst ist nur ein Rahmen. Die Fehlermeldung die kommt ist: File `\color@endgroup.png` not found
Kann mir jemand sagen wo da der Fehler liegt?
\documentclass[captions=topbeside]{scrreprt}
\usepackage{graphics}
\begin{document}
\begin{figure}
\begin{captionbeside}[Text kurz]{text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang}[i][\linewidth][2em]
\raisebox{\dimexpr\baselineskip-\totalheight}
\includegraphics{ein1}
\end{captionbeside}
\label{fig:ein1}
\end{figure}
\end{document}
Ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Hinweis!!!
Vielen Dank:confused::confused:
Anka
Hier im Forum habe ich schon auf viel Fragen Antworten gefundne, aber gerade komme ich einfach nicht weiter. Es wäre echt super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!!!
Ich wollte eine Abbildung mit Bildunterschrift daneben erstellen. Die Befehle dazu habe ich aus der Anleitung für Koma Skript entnommen. Trotzdem funktioniert es nicht. Das heisst:
Die Bildunterschrift wird hübsch neben die Abbildung gesetzt, aber die Abbildung selbst ist nur ein Rahmen. Die Fehlermeldung die kommt ist: File `\color@endgroup.png` not found
Kann mir jemand sagen wo da der Fehler liegt?
\documentclass[captions=topbeside]{scrreprt}
\usepackage{graphics}
\begin{document}
\begin{figure}
\begin{captionbeside}[Text kurz]{text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang text lang}[i][\linewidth][2em]
\raisebox{\dimexpr\baselineskip-\totalheight}
\includegraphics{ein1}
\end{captionbeside}
\label{fig:ein1}
\end{figure}
\end{document}
Ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Hinweis!!!
Vielen Dank:confused::confused:
Anka