Xenara
17-03-2009, 14:03
Hi,
um eine Anleitung besser darstellen zu können, habe ich mit pstricks ein Ablaufdiagramm erstellt. Die einzelnen Schritte werden im gleichen Dokument dann noch weiter erläutert.
Das Dokument wird (aus verschiedensten Gründen) mit pdflatex gesetzt, bzw. mit dem pstricks-Code dann mit PS4PDF/pst-pdf.
Das funktioniert soweit auch super.
ABER:
Um die Anleitung schön übersichtlich zu machen, dachte ich, ich könnte direkt aus dem Ablaufdiagramm Links auf die passenden Kapitel/Sections erstellen.
Das klappt aber nicht richtig, die Verweise werden zwar mit der passenden Nummer angezeigt, sie sind aber nicht anklickbar :(
Mach ich da was falsch? Falscher Treiber für hyperref o.ä.?
Oder geht das einfach nicht mit pst-pdf?
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, mit Google und Forensuche bin ich am Ende.
Vielen Dank,
Xenara
\documentclass[11pt]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{blindtext}
\usepackage{pst-pdf}
\usepackage{pst-all}
\usepackage{pstricks-add}
\usepackage[dvipdfmx]{hyperref}
\begin{document}
\section{Testsection 0}
\label{sec:test0}
Verweis auf ganz normale Testsection~0: Verweis: \ref{sec:test0}
\clearpage
\subsection*{Übersicht}
\begin{psmatrix}[colsep=-1.7, rowsep=.6]%[colsep=-2,rowsep=.6]% Column: Spaltenbreite, Row: Zeilenhöhe
% 1
\parbox{30ex}{\centering\textbf{Test 1:} \\ Bezieht sich auf Testsection 1 \\ Verweis: \ref{sec:test1}} \\
% 2
\parbox{25ex}{\centering\textbf{Test 2:} \\ Bezieht sich auf Testsection 2 \\ Verweis: \ref{sec:test2}} \\
\end{psmatrix}
\clearpage
\section{Testsection 1}
\label{sec:test1}
\blindtext
\section{Testsection 2}
\label{sec:test2}
\blindtext
\end{document}
um eine Anleitung besser darstellen zu können, habe ich mit pstricks ein Ablaufdiagramm erstellt. Die einzelnen Schritte werden im gleichen Dokument dann noch weiter erläutert.
Das Dokument wird (aus verschiedensten Gründen) mit pdflatex gesetzt, bzw. mit dem pstricks-Code dann mit PS4PDF/pst-pdf.
Das funktioniert soweit auch super.
ABER:
Um die Anleitung schön übersichtlich zu machen, dachte ich, ich könnte direkt aus dem Ablaufdiagramm Links auf die passenden Kapitel/Sections erstellen.
Das klappt aber nicht richtig, die Verweise werden zwar mit der passenden Nummer angezeigt, sie sind aber nicht anklickbar :(
Mach ich da was falsch? Falscher Treiber für hyperref o.ä.?
Oder geht das einfach nicht mit pst-pdf?
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, mit Google und Forensuche bin ich am Ende.
Vielen Dank,
Xenara
\documentclass[11pt]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{blindtext}
\usepackage{pst-pdf}
\usepackage{pst-all}
\usepackage{pstricks-add}
\usepackage[dvipdfmx]{hyperref}
\begin{document}
\section{Testsection 0}
\label{sec:test0}
Verweis auf ganz normale Testsection~0: Verweis: \ref{sec:test0}
\clearpage
\subsection*{Übersicht}
\begin{psmatrix}[colsep=-1.7, rowsep=.6]%[colsep=-2,rowsep=.6]% Column: Spaltenbreite, Row: Zeilenhöhe
% 1
\parbox{30ex}{\centering\textbf{Test 1:} \\ Bezieht sich auf Testsection 1 \\ Verweis: \ref{sec:test1}} \\
% 2
\parbox{25ex}{\centering\textbf{Test 2:} \\ Bezieht sich auf Testsection 2 \\ Verweis: \ref{sec:test2}} \\
\end{psmatrix}
\clearpage
\section{Testsection 1}
\label{sec:test1}
\blindtext
\section{Testsection 2}
\label{sec:test2}
\blindtext
\end{document}