vioc
18-03-2009, 16:38
Hallo!
Ich möchte, dass das Abbildungsverzeichnis auch im Inhaltsverzeichnis aufgeführt wird, was mit
\usepackage[nottoc]{tocbibind}
auch funktioniert. Jedoch ändert es mir die Formatierung meines Literaturverzeichnis, welches vor dem Abbildungsverzeichnis kommt (es erscheint dann ohne Einzug und mit komischem Abstand zwischen den verschiedenen Literaturangaben). Kann mir jemand sagen, an was dies liegt und wie ich dieses Problem beheben kann?
Die Befehle
\addcontentsline{toc}{section}{Abbildungsverzeichn is}
sowie
\addcontentsline{toc}{section}{\listoffigurename}
ändern nichts und der zweite Befehl führt zu einem Fehler (! Undefined control sequence. <argument> ...ntsline {section}{\listoffigurename }{\thepage }}
l.25 ...tentsline{toc}{section}{\listoffigurename}).
Mein zweites Problem betrifft das Inhaltsverzeichnis im PDF Dokument.
\usepackage{hyperref} führt jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis. Der Befehl führt beim ersten kompilieren (ich glaube es heisst so) zu 4 Warnungen und wenn ich noch einmal kompiliere hört es damit gar nicht mehr auf. Wenn ich dann das PDF Dokument betrachte ist das Inhalts- sowie Literaturverzeichnis verschwunden und alle meine Zitierungen im Text sind durch ein grün umrandetes "?" ersetzt worden.
An was könnte das liegen?
\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage [T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{float}
\usepackage [paper=a4paper, left=25.4mm, right=25.4mm, top=25.4mm, bottom=25.4mm]{geometry}
\usepackage[bibnewpage]{apacite}
\usepackage{setspace}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
\tableofcontents
\newpage
\section{Kapitel1}
\label{sec:Kapitel1}
Kapitel1
\paragraph{Absatz1}
\label{sec:Absatz1}
\cite{}
\bibliographystyle{apacite}
\bibliography{}
\newpage
\listoffigures
\end{document}
Mit diesem Minimalbeispiel funktioniert es (Abbildungsverzeichnis und Inhaltsverzeichnis im PDF), ausser dass bei der Zitierung die Jahreszahl fehlt...
Wäre dankbar um Hilfe
Liebe Grüsse
Vioc
Ich möchte, dass das Abbildungsverzeichnis auch im Inhaltsverzeichnis aufgeführt wird, was mit
auch funktioniert. Jedoch ändert es mir die Formatierung meines Literaturverzeichnis, welches vor dem Abbildungsverzeichnis kommt (es erscheint dann ohne Einzug und mit komischem Abstand zwischen den verschiedenen Literaturangaben). Kann mir jemand sagen, an was dies liegt und wie ich dieses Problem beheben kann?
Die Befehle
\addcontentsline{toc}{section}{Abbildungsverzeichn is}
sowie
\addcontentsline{toc}{section}{\listoffigurename}
ändern nichts und der zweite Befehl führt zu einem Fehler (! Undefined control sequence. <argument> ...ntsline {section}{\listoffigurename }{\thepage }}
l.25 ...tentsline{toc}{section}{\listoffigurename}).
Mein zweites Problem betrifft das Inhaltsverzeichnis im PDF Dokument.
\usepackage{hyperref} führt jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis. Der Befehl führt beim ersten kompilieren (ich glaube es heisst so) zu 4 Warnungen und wenn ich noch einmal kompiliere hört es damit gar nicht mehr auf. Wenn ich dann das PDF Dokument betrachte ist das Inhalts- sowie Literaturverzeichnis verschwunden und alle meine Zitierungen im Text sind durch ein grün umrandetes "?" ersetzt worden.
An was könnte das liegen?
\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage [T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{float}
\usepackage [paper=a4paper, left=25.4mm, right=25.4mm, top=25.4mm, bottom=25.4mm]{geometry}
\usepackage[bibnewpage]{apacite}
\usepackage{setspace}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
\tableofcontents
\newpage
\section{Kapitel1}
\label{sec:Kapitel1}
Kapitel1
\paragraph{Absatz1}
\label{sec:Absatz1}
\cite{}
\bibliographystyle{apacite}
\bibliography{}
\newpage
\listoffigures
\end{document}
Mit diesem Minimalbeispiel funktioniert es (Abbildungsverzeichnis und Inhaltsverzeichnis im PDF), ausser dass bei der Zitierung die Jahreszahl fehlt...
Wäre dankbar um Hilfe
Liebe Grüsse
Vioc