mschmid1
01-05-2009, 19:02
Hallo,
könnte mir jemand freundlicherweise weiterhelfen? Ich habe da ein paar Probleme, und je länger ich diverse Dokus lese, desto weniger verstehe ich.
Ich möchte ein Buch machen. Das Papierformat sollte 21cm breit und 27cm hoch sein. Der Text inkl. Fuß- und Kopfzeilen 19,6cm hoch.
Problem: Der Text wird deutlich über 20cm lang und das Papierformat wird m.E. über dvipdfm nicht erkannt. Außerdem ist mittlerweile der Außenrand viel zu groß.
Fußnoten: Ich hätte gerne die Fußnotenzeichen in der Fußnote in normaler Größe auf der Linie stehend, mit einer schließenden Klammer ). (Ich weiß, ist ungewöhnlich, aber ich versuche ein Original von 1901 nachzubauen.)
\documentclass[draft,BCOR0.3cm,DIV9,cleardoubleempty,normalheadin gs,dvips]{Wscrbook}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman,t1enc,latexsym,soul,longtable}
\usepackage[dvips]{color}
\usepackage{units}
\usepackage[perpage,hang]{footmisc}
\setlength{\footnotemargin}{1em}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage[only,fivrm]{rawfonts}
\usepackage[LGR,T1]{fontenc}
\newcommand{\Griechisch}[1]{\fontencoding{LGR}\selectfont #1\normalfont}
\usepackage{dingbat}
%\usepackage{soul}% = Sperrung
\usepackage[papersize={21cm,27cm},dvips=false,pdftex=false,vte x=false,showframe,includeall]{geometry}
\geometry{
centering,
textwidth=133mm,
textheight=196mm,
hmarginratio=2:3,vmarginratio=2:3
}
%\usepackage[cam,a4]{crop}
\setkomafont{sectioning}{\rmfamily}
\renewcommand{\raggedsection}{\centering}
\setkomafont{pagehead}{\normalfont}
\raggedbottom
\usepackage{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\clearscrheadfoot
\ohead{\pagemark}
\chead{\headmark}
Schönen Dank im Voraus
Martin
könnte mir jemand freundlicherweise weiterhelfen? Ich habe da ein paar Probleme, und je länger ich diverse Dokus lese, desto weniger verstehe ich.
Ich möchte ein Buch machen. Das Papierformat sollte 21cm breit und 27cm hoch sein. Der Text inkl. Fuß- und Kopfzeilen 19,6cm hoch.
Problem: Der Text wird deutlich über 20cm lang und das Papierformat wird m.E. über dvipdfm nicht erkannt. Außerdem ist mittlerweile der Außenrand viel zu groß.
Fußnoten: Ich hätte gerne die Fußnotenzeichen in der Fußnote in normaler Größe auf der Linie stehend, mit einer schließenden Klammer ). (Ich weiß, ist ungewöhnlich, aber ich versuche ein Original von 1901 nachzubauen.)
\documentclass[draft,BCOR0.3cm,DIV9,cleardoubleempty,normalheadin gs,dvips]{Wscrbook}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman,t1enc,latexsym,soul,longtable}
\usepackage[dvips]{color}
\usepackage{units}
\usepackage[perpage,hang]{footmisc}
\setlength{\footnotemargin}{1em}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage[only,fivrm]{rawfonts}
\usepackage[LGR,T1]{fontenc}
\newcommand{\Griechisch}[1]{\fontencoding{LGR}\selectfont #1\normalfont}
\usepackage{dingbat}
%\usepackage{soul}% = Sperrung
\usepackage[papersize={21cm,27cm},dvips=false,pdftex=false,vte x=false,showframe,includeall]{geometry}
\geometry{
centering,
textwidth=133mm,
textheight=196mm,
hmarginratio=2:3,vmarginratio=2:3
}
%\usepackage[cam,a4]{crop}
\setkomafont{sectioning}{\rmfamily}
\renewcommand{\raggedsection}{\centering}
\setkomafont{pagehead}{\normalfont}
\raggedbottom
\usepackage{scrpage2}