Münchner
22-05-2009, 16:28
Hallo,
ich habe folgendes Problem. In der linken Spalte der nachfolgenden Tabelle habe ich zwei Bereiche, die einem Prozess der in der rechten Spalte genannten Prozesse entsprechen.
\begin{table} [h]
\centering
\begin{tabular}{|p{4cm}p{10cm}|}\firsthline
\textbf {Hangneigung Grad } & \textbf{Geomorphologische Prozesse} \\ \hline \hline
00 - 07 ° & Hier findet keine Beeinflussung durch Muren statt\\
07 - 10 ° & Murkegelbildung \\ \hline
\textbf{20 - 30 °} \newline \textbf{30 - 45 °} & \textbf{Muraktive Bereiche} \\ \hline
45 - 90 ° & Zone in der Sturzprozesse auftreten\\ \hline
\end{tabular}
\caption{Die Modifikation bezieht nun auch Bereiche ab einer Hangneigung von mindestens 20° in die Analyse mit ein. Bearbeitet nach\cite{Fischer:2005}}
\label{modifizierte hangneigung}
\end{table}
Genau diese Zelle
\textbf{20 - 30 °} \newline \textbf{30 - 45 °} & \textbf{Muraktive Bereiche} \\ \hline, also "Muraktive Bereiche" möchte ich zentrieren, um hervorzuheben, dass die eben zusammengehören.
Wer weiß Rat?
Gruß
ich habe folgendes Problem. In der linken Spalte der nachfolgenden Tabelle habe ich zwei Bereiche, die einem Prozess der in der rechten Spalte genannten Prozesse entsprechen.
\begin{table} [h]
\centering
\begin{tabular}{|p{4cm}p{10cm}|}\firsthline
\textbf {Hangneigung Grad } & \textbf{Geomorphologische Prozesse} \\ \hline \hline
00 - 07 ° & Hier findet keine Beeinflussung durch Muren statt\\
07 - 10 ° & Murkegelbildung \\ \hline
\textbf{20 - 30 °} \newline \textbf{30 - 45 °} & \textbf{Muraktive Bereiche} \\ \hline
45 - 90 ° & Zone in der Sturzprozesse auftreten\\ \hline
\end{tabular}
\caption{Die Modifikation bezieht nun auch Bereiche ab einer Hangneigung von mindestens 20° in die Analyse mit ein. Bearbeitet nach\cite{Fischer:2005}}
\label{modifizierte hangneigung}
\end{table}
Genau diese Zelle
\textbf{20 - 30 °} \newline \textbf{30 - 45 °} & \textbf{Muraktive Bereiche} \\ \hline, also "Muraktive Bereiche" möchte ich zentrieren, um hervorzuheben, dass die eben zusammengehören.
Wer weiß Rat?
Gruß