Xanth
27-05-2009, 19:50
Hallo,
ich möchte im theme warsaw gerne Seitenzahlen in der unteren reechten Ecke haben. Ist bislang auch eigentlich kein Problem gewesen. Dafür habe ich in der Datei beamerouterthemesplit.sty aus
\defbeamertemplate*{footline}{split theme}
{%
\leavevmode%
\hbox{\begin{beamercolorbox}[wd=.5\paperwidth,ht=2.5ex,dp=1.125ex,leftskip=.3cm plus1fill,rightskip=.3cm]{author in head/foot}%
\usebeamerfont{author in head/foot}\insertshortauthor
\end{beamercolorbox}%
\begin{beamercolorbox}[wd=.5\paperwidth,ht=2.5ex,dp=1.125ex,leftskip=.3cm ,rightskip=.3cm plus1fil]{title in head/foot}%
\usebeamerfont{title in head/foot}\insertshorttitle
\end{beamercolorbox}}%
\vskip0pt%
}
dieses gemacht:
{%
\leavevmode%
\hbox{%
\begin{beamercolorbox}[wd=.25\paperwidth,ht=2.25ex,dp=1ex,center]{author in head/foot}%
\usebeamerfont{author in head/foot}\insertshortauthor~~%(\insertshortinstitute)
\end{beamercolorbox}%
\begin{beamercolorbox}[wd=.5\paperwidth,ht=2.25ex,dp=1ex,center]{title in head/foot}%
\end{beamercolorbox}%
\begin{beamercolorbox}[wd=.25\paperwidth,ht=2.25ex,dp=1ex,center]{date in head/foot}%
\insertframenumber{} / \inserttotalframenumber
\end{beamercolorbox}}%
\vskip0pt%
}
Nun möchte ich aber eigentlich die sty Datei nicht verändern, sondern das ganze im tex File meiner Präsentation ändern.
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
Gruß,
Xanth
ich möchte im theme warsaw gerne Seitenzahlen in der unteren reechten Ecke haben. Ist bislang auch eigentlich kein Problem gewesen. Dafür habe ich in der Datei beamerouterthemesplit.sty aus
{%
\leavevmode%
\hbox{\begin{beamercolorbox}[wd=.5\paperwidth,ht=2.5ex,dp=1.125ex,leftskip=.3cm plus1fill,rightskip=.3cm]{author in head/foot}%
\usebeamerfont{author in head/foot}\insertshortauthor
\end{beamercolorbox}%
\begin{beamercolorbox}[wd=.5\paperwidth,ht=2.5ex,dp=1.125ex,leftskip=.3cm ,rightskip=.3cm plus1fil]{title in head/foot}%
\end{beamercolorbox}}%
\vskip0pt%
}
dieses gemacht:
{%
\leavevmode%
\hbox{%
\begin{beamercolorbox}[wd=.25\paperwidth,ht=2.25ex,dp=1ex,center]{author in head/foot}%
\usebeamerfont{author in head/foot}\insertshortauthor~~%(\insertshortinstitute)
\end{beamercolorbox}%
\begin{beamercolorbox}[wd=.5\paperwidth,ht=2.25ex,dp=1ex,center]{title in head/foot}%
\end{beamercolorbox}%
\begin{beamercolorbox}[wd=.25\paperwidth,ht=2.25ex,dp=1ex,center]{date in head/foot}%
\insertframenumber{} / \inserttotalframenumber
\end{beamercolorbox}}%
\vskip0pt%
}
Nun möchte ich aber eigentlich die sty Datei nicht verändern, sondern das ganze im tex File meiner Präsentation ändern.
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
Gruß,
Xanth