Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterpunkte im Inhaltsverzeichnis nicht einrücken
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Mein Betreuer möchte, dass die Unterpunkte im Inhaltsverzeichnis NICHT eingerückt sind (warum auch immer...), d.h. er möchte es so haben
1. kapitel 1
1.1 erster unterabschnitt
1.2 zweiter unterabschnitt
1.2.1
1.2.2
2. kapitel 2
2.1 ersterunterabschnitt
etc.
Weiß da jemand eine Möglichkeit mein Inhaltsverzeichnis auf diese Art und weise zu ändern? Vielen Dank schonmal!
Moin moin,
Mein Betreuer möchte, dass die Unterpunkte im Inhaltsverzeichnis NICHT eingerückt sind
so Du eine (halbwegs aktuelle) KOMA-Klasse nutzt, sollte das mit
\documentclass[toc=flat]{scr...}
machbar sein.
MfG
das klappt leider nicht, weiß auch nicht, ob ich eine KOMA-Klasse verwende, bin blutiger anfänger :-/
mein dokument sieht vereinfacht wie folgt aus:
\documentclass[a4paper,11pt]{report}
\begin{document}
\tableofcontents
\chapter{Einleitung}
\section{Unterkapitel 1}
\section{Unterkapitel 2}
\chapter{2. Kapitel}
\section{wieder ein unterkapitel}
\section{und noch eins}
\subsection{auch hier soll nicht eingerückt werden}
\subsection{hier auch nicht}
\newpage\addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsv erzeichnis}\listoffigures
\end{document}
hat jemand noch eine neue Idee??
danke schonmal
Grüße
itzibi
mechanicus
27-06-2009, 11:35
das klappt leider nicht, weiß auch nicht, ob ich eine KOMA-Klasse verwende, bin blutiger anfänger :-/
Du nutzt erstmal keine KOMA-Klasse. :p
Falls du wechseln willst, einfach wie folgt deinen Dokumentenkopf ändern:
\documentclass[a4paper,11pt,toc=flat]{scrreport}
Willst du nicht wechseln, so nehme das Paket tocloft:
\documentclass[a4paper,11pt,toc=flat]{scrreprt}
% \documentclass[a4paper,11pt]{report}
% \usepackage{tocloft}
% \setlength{\cftchapnumwidth}{2.5em}
% \setlength{\cftsecnumwidth}{2.5em}
% \setlength{\cftsubsecnumwidth}{2.5em}
% \setlength{\cftsecindent}{0em}
% \setlength{\cftsubsecindent}{0em}
\begin{document}