Maverick
05-07-2009, 22:37
Hallo!
Ich möchte mein Literaturverzeichnis unterteilen und weiterhin die einfache Umgebung thebibliography (und nicht biblatex o.Ä.) benutzen. Es klappt soweit alles, bis auf eines: Die erste Unterteilung nimmt LaTeX nicht an (siehe rot). Dazu ein MB:
%% Präambel ====================
\documentclass{scrreprt}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{blindtext}
\usepackage[utf8]{inputenc}
%
%% Dokument ====================
\begin{document}
\chapter{Test}
Das ist ein Test (vgl. Albert 1999 \cite{alb1},~34). Das ist auch ein Test (vgl. Ronner 1979 \cite{ron1},~345).
%
\begin{thebibliography}{121}
\hspace{-\leftmargin}\parbox{\textwidth}{\vspace{0,5cm}\sec tion*{\textbf{Primärliteratur}}}%
\bibitem{alb1}
{Albert, Hans (1999): \emph{Das Elend der Gesellschaft} Hamburg: Hoffmann und Campe.}
\hspace{-\leftmargin}\parbox{\textwidth}{\vspace{0,5cm}\sec tion*{\textbf{Sekundärliteratur}}}
\bibitem{ron1}
{Ronner, Max (1979): \emph{Medizin} Hamburg: Hoffmann und Campe.}
\end{thebibliography}
\end{document}
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Ich möchte mein Literaturverzeichnis unterteilen und weiterhin die einfache Umgebung thebibliography (und nicht biblatex o.Ä.) benutzen. Es klappt soweit alles, bis auf eines: Die erste Unterteilung nimmt LaTeX nicht an (siehe rot). Dazu ein MB:
%% Präambel ====================
\documentclass{scrreprt}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{blindtext}
\usepackage[utf8]{inputenc}
%
%% Dokument ====================
\begin{document}
\chapter{Test}
Das ist ein Test (vgl. Albert 1999 \cite{alb1},~34). Das ist auch ein Test (vgl. Ronner 1979 \cite{ron1},~345).
%
\begin{thebibliography}{121}
\hspace{-\leftmargin}\parbox{\textwidth}{\vspace{0,5cm}\sec tion*{\textbf{Primärliteratur}}}%
\bibitem{alb1}
{Albert, Hans (1999): \emph{Das Elend der Gesellschaft} Hamburg: Hoffmann und Campe.}
\hspace{-\leftmargin}\parbox{\textwidth}{\vspace{0,5cm}\sec tion*{\textbf{Sekundärliteratur}}}
\bibitem{ron1}
{Ronner, Max (1979): \emph{Medizin} Hamburg: Hoffmann und Campe.}
\end{thebibliography}
\end{document}
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?