fatsack
11-07-2009, 12:06
Hallo,
ich bin auf das moderncv-Paket gestoßen. Die Beispiele gefallen mir schon ganz gut, aber wie's halt so ist: zu 100% trifft's meinen persönlichen Geschmack dann doch nicht.
Darum dachte ich mir, ich bau mir das Aussehen nach und verändere es dann nach meinen Wünschen.
Ich hab jetzt ein Problem mit einer minipage, in der Vor- und Nachname stehen sollen:
Ich übernehme die Schriftfarbe und -größe aus dem moderncv-Paket (also aus der *.sty) Datei. Wenn ich mein Resultat dann mit dem moderncv-Beispiel vergleiche, ist der Name "John Doe" aber viel kleiner geschrieben, als bei moderncv.
\documentclass[11pt,a4paper]{article}
\usepackage[scale=0.8]{geometry}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{color}
\usepackage{marvosym}
\definecolor{firstnamecolor}{rgb}{0.65,0.65,0.65}
\definecolor{familynamecolor}{rgb}{0.45,0.45,0.45}
\begin{document}
% Vor- und Nachname
\begin{minipage}[b]{.425\textwidth}
\renewcommand{\baselinestretch}{0.75}\normalsize
\fontsize{22pt}{24pt}\sffamily\mdseries\upshape\co lor{firstnamecolor}John\\
\fontsize{38pt}{40pt}\sffamily\mdseries\upshape\co lor{familynamecolor}Doe
\end{minipage}
ich bin auf das moderncv-Paket gestoßen. Die Beispiele gefallen mir schon ganz gut, aber wie's halt so ist: zu 100% trifft's meinen persönlichen Geschmack dann doch nicht.
Darum dachte ich mir, ich bau mir das Aussehen nach und verändere es dann nach meinen Wünschen.
Ich hab jetzt ein Problem mit einer minipage, in der Vor- und Nachname stehen sollen:
Ich übernehme die Schriftfarbe und -größe aus dem moderncv-Paket (also aus der *.sty) Datei. Wenn ich mein Resultat dann mit dem moderncv-Beispiel vergleiche, ist der Name "John Doe" aber viel kleiner geschrieben, als bei moderncv.
\documentclass[11pt,a4paper]{article}
\usepackage[scale=0.8]{geometry}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{color}
\usepackage{marvosym}
\definecolor{firstnamecolor}{rgb}{0.65,0.65,0.65}
\definecolor{familynamecolor}{rgb}{0.45,0.45,0.45}
\begin{document}
% Vor- und Nachname
\begin{minipage}[b]{.425\textwidth}
\renewcommand{\baselinestretch}{0.75}\normalsize
\fontsize{22pt}{24pt}\sffamily\mdseries\upshape\co lor{firstnamecolor}John\\