typo
04-08-2009, 16:22
Hallo Leute,
ich habe ein ärgerliches Problem mit biblatex und babel Ich verwende die Optionen ngerman und english sowie das Paket biblatex-chicago.
Beim Kompilieren wird folgende Fussnote erzeugt:
1. Autor, “Titel”, in Buchtitel, cbyeditor Herausgeber (Ort: Verlag, 2009), 50–100.
Statt "ed." wird "cbyeditor" ausgegeben. In der biblatex-chicago Dokumentation steht, dass sowohl die babel-Option british (oder english) als auch american untestützt wird. english und american funktionieren (aber nicht british), wenn ich ngerman entferne. American funktioniert auch zusammen mit ngerman. Ich muss aber british benutzen, weil die Option american "Titel," statt "Titel", ausgibt.
biblatex scheint ja noch nicht so weit verbreitet zu sein, weiß jemand von euch trotzdem eine Lösung?
Hier ist das Minimalbeispiel:
\begin{filecontents}{test.bib}
@INCOLLECTION{schluessel,
author = {Autor},
title = {Titel},
booktitle = {Buchtitel},
publisher = {Verlag},
year = {2009},
editor = {Herausgeber},
pages = {50-100},
address = {Ort}
}
\end{filecontents}
\documentclass[12pt,a4paper,english]{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman,english]{babel}
\usepackage[strict,backend=bibtex,babel=other,bibencoding=inpu tenc]{biblatex-chicago}
\bibliography{test}
\begin{document}
Lorem ipsum dolor sit amet...\footcite{schluessel}
\end{document}
ich habe ein ärgerliches Problem mit biblatex und babel Ich verwende die Optionen ngerman und english sowie das Paket biblatex-chicago.
Beim Kompilieren wird folgende Fussnote erzeugt:
1. Autor, “Titel”, in Buchtitel, cbyeditor Herausgeber (Ort: Verlag, 2009), 50–100.
Statt "ed." wird "cbyeditor" ausgegeben. In der biblatex-chicago Dokumentation steht, dass sowohl die babel-Option british (oder english) als auch american untestützt wird. english und american funktionieren (aber nicht british), wenn ich ngerman entferne. American funktioniert auch zusammen mit ngerman. Ich muss aber british benutzen, weil die Option american "Titel," statt "Titel", ausgibt.
biblatex scheint ja noch nicht so weit verbreitet zu sein, weiß jemand von euch trotzdem eine Lösung?
Hier ist das Minimalbeispiel:
\begin{filecontents}{test.bib}
@INCOLLECTION{schluessel,
author = {Autor},
title = {Titel},
booktitle = {Buchtitel},
publisher = {Verlag},
year = {2009},
editor = {Herausgeber},
pages = {50-100},
address = {Ort}
}
\end{filecontents}
\documentclass[12pt,a4paper,english]{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman,english]{babel}
\usepackage[strict,backend=bibtex,babel=other,bibencoding=inpu tenc]{biblatex-chicago}
\bibliography{test}
\begin{document}
Lorem ipsum dolor sit amet...\footcite{schluessel}
\end{document}