ente86
09-08-2009, 23:22
Hallo!
Ich bin mal wieder am verzweifeln.... hoffentlich kann mir jemand helfen, würd mich echt freuen!
Also ich habe in meiner Arbeit einige Grafiken, darunter auch eine subfigure, die sich über zwei Seiten zieht. Wenn ich in der ersten Hälfte keine caption angebe (und nur dann!), bekomme ich warnings "destination with same identifier..." betreffend die subfigures der nachstehenden Abbildung. Das würde mich jetzt nicht sonderlich stören, wenn nicht folgendes noch auftreten würde: Der Zähler geht nach der vorherigen Abbildung nicht weiter. Soll heißen, ich hab zweimal Figure x.1.
Wenn ich dagegen die caption aus der ersten Hälfte der langen figure mit subfigures lösche, passiert auch etwas komisches. die beiden Figure-Teile haben die gleiche Nummer (aber es wird weitergezählt --> x.2), bei den subfigures geht die Nummerierung aber bei der zweiten Hälfte mit a los.
Ich hab mal beide versionen in den Anhang gepackt, damit ihrs seht.
Hier mein Code:
\documentclass[
paper=a4,
fontsize=12pt,
titlepage=false,
twoside,
bibliography=totoc,
listof=totoc,
headsepline,
footsepline,
numbers=noenddot,
parskip=half,
cleardoublepage=empty,
headings=openright,
BCOR=12mm,
DIV=13,
captions=tableheading]{scrreprt}
\usepackage[english]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{makeidx}
\usepackage{array}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{dcolumn}
\usepackage{amssymb,amsmath}
\usepackage{longtable}
\usepackage{url}
\usepackage[round,semicolon]{natbib}
\usepackage{setspace}
\usepackage{supertabular}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{placeins}
\usepackage{wrapfig}
\usepackage[flushleft]{caption}
\usepackage{subfigure}
\usepackage{hyperref}
\pagestyle{headings}
\setcounter{secnumdepth}{2}
\let\endgraph\endgraf
%================================================= ============================%
\begin{document}
\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=0.6\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}
\caption{gelaber}
\label{fig:bild}
\end{figure}
\begin{figure}
\centering
\subfigure[Nummer1]{\label{fig:CC008}\includegraphics[width=0.3\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}}
\subfigure[Nummer2]{\label{fig:CC015}\includegraphics[width=0.3\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}}
%\caption{noch mehr...} %%%%das hier ist die caption um dies geht!!!
\end{figure}
\begin{figure}
\ContinuedFloat
\centering
\subfigure[Nummer3]{\label{fig:CC025}\includegraphics[width=0.3\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}}
\subfigure[Nummer4]{\label{fig:CC03}\includegraphics[width=0.3\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}}
\caption{blablabla}
\label{fig:dil1}
\end{figure}\clearpage
\begin{figure} \centering
\subfigure[abc]{\label{fig:CCGlucose}\includegraphics[width=0.35\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}}
\subfigure[abc]{\label{fig:CCaketoglutarate}\includegraphics[width=0.35\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}}
\caption{bla}
\label{fig:CCHPLC}
\end{figure}
\end{document}
Ich bin mal wieder am verzweifeln.... hoffentlich kann mir jemand helfen, würd mich echt freuen!
Also ich habe in meiner Arbeit einige Grafiken, darunter auch eine subfigure, die sich über zwei Seiten zieht. Wenn ich in der ersten Hälfte keine caption angebe (und nur dann!), bekomme ich warnings "destination with same identifier..." betreffend die subfigures der nachstehenden Abbildung. Das würde mich jetzt nicht sonderlich stören, wenn nicht folgendes noch auftreten würde: Der Zähler geht nach der vorherigen Abbildung nicht weiter. Soll heißen, ich hab zweimal Figure x.1.
Wenn ich dagegen die caption aus der ersten Hälfte der langen figure mit subfigures lösche, passiert auch etwas komisches. die beiden Figure-Teile haben die gleiche Nummer (aber es wird weitergezählt --> x.2), bei den subfigures geht die Nummerierung aber bei der zweiten Hälfte mit a los.
Ich hab mal beide versionen in den Anhang gepackt, damit ihrs seht.
Hier mein Code:
\documentclass[
paper=a4,
fontsize=12pt,
titlepage=false,
twoside,
bibliography=totoc,
listof=totoc,
headsepline,
footsepline,
numbers=noenddot,
parskip=half,
cleardoublepage=empty,
headings=openright,
BCOR=12mm,
DIV=13,
captions=tableheading]{scrreprt}
\usepackage[english]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{makeidx}
\usepackage{array}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{dcolumn}
\usepackage{amssymb,amsmath}
\usepackage{longtable}
\usepackage{url}
\usepackage[round,semicolon]{natbib}
\usepackage{setspace}
\usepackage{supertabular}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{placeins}
\usepackage{wrapfig}
\usepackage[flushleft]{caption}
\usepackage{subfigure}
\usepackage{hyperref}
\pagestyle{headings}
\setcounter{secnumdepth}{2}
\let\endgraph\endgraf
%================================================= ============================%
\begin{document}
\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=0.6\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}
\caption{gelaber}
\label{fig:bild}
\end{figure}
\begin{figure}
\centering
\subfigure[Nummer1]{\label{fig:CC008}\includegraphics[width=0.3\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}}
\subfigure[Nummer2]{\label{fig:CC015}\includegraphics[width=0.3\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}}
%\caption{noch mehr...} %%%%das hier ist die caption um dies geht!!!
\end{figure}
\begin{figure}
\ContinuedFloat
\centering
\subfigure[Nummer3]{\label{fig:CC025}\includegraphics[width=0.3\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}}
\subfigure[Nummer4]{\label{fig:CC03}\includegraphics[width=0.3\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}}
\caption{blablabla}
\label{fig:dil1}
\end{figure}\clearpage
\begin{figure} \centering
\subfigure[abc]{\label{fig:CCGlucose}\includegraphics[width=0.35\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}}
\subfigure[abc]{\label{fig:CCaketoglutarate}\includegraphics[width=0.35\textwidth]{pictures/oscillation.PNG}}
\caption{bla}
\label{fig:CCHPLC}
\end{figure}
\end{document}