sharpType
07-09-2009, 20:37
Hallo,
sicherlich bekommt der eine oder andere mit das ich gerade ziemlich am basteln bin mit meiner Arbeit. Jetzt hab ich warscheinlich, bin mir aber nicht sicher, ein ziemlich großes Problem. :(
Ich kompiliere mein Dokument mit folgenden Befehlen einer Batch-Datei:
pdflatex diplomarbeit_dsu
makeglossaries diplomarbeit_dsu
bibtex diplomarbeit_dsu
bibtex On
Jetzt habe ich mal alles zusammenkopiert und wollte die gesamte! Arbeit kompilieren. Jetzt kriege ich folgenden FATAL ERROR:
! TeX capacity exceeded, sorry [main memory size=1500000].
\Hy@FixNotFirstPage ... {\copy \AtBeginShipoutBox
}
l.166 oSet(
topBdr, "LineStyle", new object[1] { ExcelConstants.D...
If you really absolutely need more capacity,
you can ask a wizard to enlarge me.
Here is how much of TeX's memory you used:
35428 strings out of 95290
596678 string characters out of 1182994
1500000 words of memory out of 1500000
34702 multiletter control sequences out of 110000
131317 words of font info for 105 fonts, out of 3000000 for 5000
51 hyphenation exceptions out of 8191
57i,16n,100p,3597b,9283s stack positions out of 5000i,500n,10000p,200000b,50000s
! ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!
Ich befürchte jetzt habe ich wirklich ein Problem. Jetzt habe ich versucht, da ich davon mal gelesen habe, dass das durch alles mögliche zustande kommen kann, den Fehler einzugrenzen und meine die Stelle gefunden zu haben bzw. den Abschnitt. Kommentiere ich den aus, dann läuft die Batch durch. Kommentiere ich alles andere mal aus und nur den Problemabschnitt ein und kompiliere dann funktioniert es aber AUCH!:confused:
Lediglich funktioniert es NIE, wenn ich alles kompiliere mit dem (zuerst vermuteten) Problemabschnitt, der jedoch aber auch alleine kompiliertbar ist.:(
Das war natürlich das Ausschlussverfahren, aber das hat nicht hingehauen.
Und aussteigen tut er beim letzten! aufruf von pdftex! allerdings muss die batch datei mit den aufrufen genau so sein und auch in der anzahl sonst fehlt immer irgendwas an referenzen. Ich habe nicht großartig was an meinem Dokument geändert, gestern hat es noch funktioniert.
Kann es denn sein, das der Problemabschnitt alleine kompilierbar ist, da er ja sowieso beim letzten aufruf von pdftex erst aussteigt? Ich kann das Dokument im Gesamten ja schon kompilieren, jedoch reicht ein aufruf von pdftex ja nicht.
Ich muss den Fehler irgendwie behoben kriegen, sonst bin ich geliefert :(
sicherlich bekommt der eine oder andere mit das ich gerade ziemlich am basteln bin mit meiner Arbeit. Jetzt hab ich warscheinlich, bin mir aber nicht sicher, ein ziemlich großes Problem. :(
Ich kompiliere mein Dokument mit folgenden Befehlen einer Batch-Datei:
bibtex diplomarbeit_dsu
bibtex On
Jetzt habe ich mal alles zusammenkopiert und wollte die gesamte! Arbeit kompilieren. Jetzt kriege ich folgenden FATAL ERROR:
! TeX capacity exceeded, sorry [main memory size=1500000].
\Hy@FixNotFirstPage ... {\copy \AtBeginShipoutBox
}
l.166 oSet(
topBdr, "LineStyle", new object[1] { ExcelConstants.D...
If you really absolutely need more capacity,
you can ask a wizard to enlarge me.
Here is how much of TeX's memory you used:
35428 strings out of 95290
596678 string characters out of 1182994
1500000 words of memory out of 1500000
34702 multiletter control sequences out of 110000
131317 words of font info for 105 fonts, out of 3000000 for 5000
51 hyphenation exceptions out of 8191
57i,16n,100p,3597b,9283s stack positions out of 5000i,500n,10000p,200000b,50000s
! ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!
Ich befürchte jetzt habe ich wirklich ein Problem. Jetzt habe ich versucht, da ich davon mal gelesen habe, dass das durch alles mögliche zustande kommen kann, den Fehler einzugrenzen und meine die Stelle gefunden zu haben bzw. den Abschnitt. Kommentiere ich den aus, dann läuft die Batch durch. Kommentiere ich alles andere mal aus und nur den Problemabschnitt ein und kompiliere dann funktioniert es aber AUCH!:confused:
Lediglich funktioniert es NIE, wenn ich alles kompiliere mit dem (zuerst vermuteten) Problemabschnitt, der jedoch aber auch alleine kompiliertbar ist.:(
Das war natürlich das Ausschlussverfahren, aber das hat nicht hingehauen.
Und aussteigen tut er beim letzten! aufruf von pdftex! allerdings muss die batch datei mit den aufrufen genau so sein und auch in der anzahl sonst fehlt immer irgendwas an referenzen. Ich habe nicht großartig was an meinem Dokument geändert, gestern hat es noch funktioniert.
Kann es denn sein, das der Problemabschnitt alleine kompilierbar ist, da er ja sowieso beim letzten aufruf von pdftex erst aussteigt? Ich kann das Dokument im Gesamten ja schon kompilieren, jedoch reicht ein aufruf von pdftex ja nicht.
Ich muss den Fehler irgendwie behoben kriegen, sonst bin ich geliefert :(