TheLawyer
18-09-2009, 13:31
Hallo zusammen.
Ich verwende das glossaries Paket für ein Abkürzungsverzeichnis und ein Glossar. Das funktionierte auch ganz gut, bis ich auf MikTeX 2.8 umgestiegen bin. Seitdem stürzt (anscheinend) makeindex ab, wenn ich es über makeglossaries aufrufe.
Als Fehlermeldung bekomme ich von Windows: "General Purpose Index Processor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. ..." und Texmaker sagt: "Call to makeindex failed (errno=5888):"
Aus meine Dokument habe ich kein Minimalbeispiel erstellt, sondern habe erstmal versucht minimalgls.tex (s. Anhang3260), die mit dem glossaries Paket als Testbeispiel kommt, zu kompilieren. Das scheiter aber schon beim ersten latex-Lauf, da er einige Dateien nicht findet.
Auszug aus dem Logfile:
...
Package hyperref Warning: Rerun to get /PageLabels entry.
No file minimalgls.gls.
[1
]
! I can't find file `minimalgls.aux'.
\enddocument ...makeatletter \input \jobname .aux
\fi \@dofilelist \ifdim \f...
l.47 \end{document}
Please type another input file name:
("C:\Programme\MiKTeX 2.8\tex\latex\tools\.tex" File ignored)
*File List*
article.cls 2005/09/16 v1.4f Standard LaTeX document class
size10.clo 2005/09/16 v1.4f Standard LaTeX file (size option)
hyperref.sty 2009/09/10 v6.78u Hypertext links for LaTeX
keyval.sty 1999/03/16 v1.13 key=value parser (DPC)
ifpdf.sty 2009/04/10 v2.0 Provides the ifpdf switch (HO)
...
Die .aux ist aber im gleichen Verzeichnis vorhanden.
Wenn ich danach makeglossaries minimalgls ausführe, bekomme ich:
added glossary type 'main' (glg,gls,glo)
makeindex -s "minimalgls.ist" -t "minimalgls.glg" -o "minimalgls.gls" "minimalgls.glo"
Call to makeindex failed (errno=256):
Index style file minimalgls.ist not found.
usage: makeindex...
Die Datei ist aber vorhanden. (Das gleiche passiert auch, wenn ich makeindex wie in der glossaries Doku beschrieben direkt aufrufe.)
Woran liegt das denn? Ist die Installation vielleicht falsch, oder muss ich noch irgendwo einen PATH setzen?
Ich weiß grade echt nicht weiter und bin für Tipps wirklich dankbar.
Ich verwende das glossaries Paket für ein Abkürzungsverzeichnis und ein Glossar. Das funktionierte auch ganz gut, bis ich auf MikTeX 2.8 umgestiegen bin. Seitdem stürzt (anscheinend) makeindex ab, wenn ich es über makeglossaries aufrufe.
Als Fehlermeldung bekomme ich von Windows: "General Purpose Index Processor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. ..." und Texmaker sagt: "Call to makeindex failed (errno=5888):"
Aus meine Dokument habe ich kein Minimalbeispiel erstellt, sondern habe erstmal versucht minimalgls.tex (s. Anhang3260), die mit dem glossaries Paket als Testbeispiel kommt, zu kompilieren. Das scheiter aber schon beim ersten latex-Lauf, da er einige Dateien nicht findet.
Auszug aus dem Logfile:
...
Package hyperref Warning: Rerun to get /PageLabels entry.
No file minimalgls.gls.
[1
]
! I can't find file `minimalgls.aux'.
\enddocument ...makeatletter \input \jobname .aux
\fi \@dofilelist \ifdim \f...
l.47 \end{document}
Please type another input file name:
("C:\Programme\MiKTeX 2.8\tex\latex\tools\.tex" File ignored)
*File List*
article.cls 2005/09/16 v1.4f Standard LaTeX document class
size10.clo 2005/09/16 v1.4f Standard LaTeX file (size option)
hyperref.sty 2009/09/10 v6.78u Hypertext links for LaTeX
keyval.sty 1999/03/16 v1.13 key=value parser (DPC)
ifpdf.sty 2009/04/10 v2.0 Provides the ifpdf switch (HO)
...
Die .aux ist aber im gleichen Verzeichnis vorhanden.
Wenn ich danach makeglossaries minimalgls ausführe, bekomme ich:
added glossary type 'main' (glg,gls,glo)
makeindex -s "minimalgls.ist" -t "minimalgls.glg" -o "minimalgls.gls" "minimalgls.glo"
Call to makeindex failed (errno=256):
Index style file minimalgls.ist not found.
usage: makeindex...
Die Datei ist aber vorhanden. (Das gleiche passiert auch, wenn ich makeindex wie in der glossaries Doku beschrieben direkt aufrufe.)
Woran liegt das denn? Ist die Installation vielleicht falsch, oder muss ich noch irgendwo einen PATH setzen?
Ich weiß grade echt nicht weiter und bin für Tipps wirklich dankbar.