Blunzenkönig
19-09-2009, 18:08
Hallo!
Die oben angeführten Programme habe ich in der Reihenfolge installiert. Mittlerweile auch deinstalliert und nochmals neu aufgesetzt. Mein 1. Bsp (ich bin absoluter Latex Neuling) sieht so aus:
\documentclass[pdftex,a4paper]{scrartcl}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\title{Test für BBP}
\author{Christoph}
\begin{document}
\maketitle
\tableofcontents
\section{mein erste Beispiel}
Das ist ein Test in Latex für meine BBP.
\end{document}
Nach drücken von F5 öffnet sich Acrobat Reader, aber es wird kein Dokument geöffnet.
Ich habe einen eigenen Ordner für meine Arbeit erstellt, in diesem einen Unterordner Latex. darin wurde automatisch der Ordner "Test BBP" angelegt. Darin befindet sich eine .log, .tcp, .tex und .tps Datei.
Offensichtlich wird aber keine PDF Datei erzeugt. Woran kann das liegen?
Danke für eure Antworten.
Vielleicht noch eine Anmerkung. Texnic hat Mitex nicht automatisch erkannt (und konfiguriert) so wie das in meiner Anleitung steht. Ich habe den Pfad /programme/Mitex 2.8/mitex/bin selbsständig eingegeben. Ist das richtig?
Die oben angeführten Programme habe ich in der Reihenfolge installiert. Mittlerweile auch deinstalliert und nochmals neu aufgesetzt. Mein 1. Bsp (ich bin absoluter Latex Neuling) sieht so aus:
\documentclass[pdftex,a4paper]{scrartcl}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\title{Test für BBP}
\author{Christoph}
\begin{document}
\maketitle
\tableofcontents
\section{mein erste Beispiel}
Das ist ein Test in Latex für meine BBP.
\end{document}
Nach drücken von F5 öffnet sich Acrobat Reader, aber es wird kein Dokument geöffnet.
Ich habe einen eigenen Ordner für meine Arbeit erstellt, in diesem einen Unterordner Latex. darin wurde automatisch der Ordner "Test BBP" angelegt. Darin befindet sich eine .log, .tcp, .tex und .tps Datei.
Offensichtlich wird aber keine PDF Datei erzeugt. Woran kann das liegen?
Danke für eure Antworten.
Vielleicht noch eine Anmerkung. Texnic hat Mitex nicht automatisch erkannt (und konfiguriert) so wie das in meiner Anleitung steht. Ich habe den Pfad /programme/Mitex 2.8/mitex/bin selbsständig eingegeben. Ist das richtig?