FloSch369
10-11-2009, 15:44
Hey,
System ist Xubuntu 9.10, hatte TL2008 manuell installiert und lief bisher ohne Probleme. Habe eben TL2009 installiert, jetzt kann ich Beamer-Dokumente nicht mehr per pdflatex kompilieren.
Minimalbeispiel:
\documentclass{beamer}
\begin{document}
\frame{
Hier steht lustiger Text...
}
\frame{
... und dieser Text ist sogar noch lustiger.
}
\end{document}
Aufruf:
pdflatex [minimalbeispiel]
liefert diese beiden Fehlermeldungen:
! Incompatible list can't be unboxed.
[...]
! Output routine didn't use all of \box255.
Kompiliere ich ganz normal per latex läuft das Beispiel durch. Allerdings erhalte ich auch dann immer zumindest noch eine Warnung bzgl. der Schrift, die ich ja aber nicht ändere (siehe Minimalbeispiel, Warnung kommt auch bei pdflatex):
LaTeX Font Warning: Font shape `OT1/cmss/m/n' in size <4> not available
Hat dieses Problem noch jemand? Kann jemand helfen, die Ursache dieses Fehlers zu lokalisieren?
Vielen Dank!
System ist Xubuntu 9.10, hatte TL2008 manuell installiert und lief bisher ohne Probleme. Habe eben TL2009 installiert, jetzt kann ich Beamer-Dokumente nicht mehr per pdflatex kompilieren.
Minimalbeispiel:
\documentclass{beamer}
\begin{document}
\frame{
Hier steht lustiger Text...
}
\frame{
... und dieser Text ist sogar noch lustiger.
}
\end{document}
Aufruf:
pdflatex [minimalbeispiel]
liefert diese beiden Fehlermeldungen:
! Incompatible list can't be unboxed.
[...]
! Output routine didn't use all of \box255.
Kompiliere ich ganz normal per latex läuft das Beispiel durch. Allerdings erhalte ich auch dann immer zumindest noch eine Warnung bzgl. der Schrift, die ich ja aber nicht ändere (siehe Minimalbeispiel, Warnung kommt auch bei pdflatex):
LaTeX Font Warning: Font shape `OT1/cmss/m/n' in size <4> not available
Hat dieses Problem noch jemand? Kann jemand helfen, die Ursache dieses Fehlers zu lokalisieren?
Vielen Dank!