gerdna
16-11-2009, 12:14
Hallo,
ich muss einige Tabelle über mehrere Seiten erstellen.
Doch leider sieht das im Moment nicht so schön aus. Hab mal ein Bild in den Anhang gepackt.
Am besten wäre es, wenn in der Tabelle ein automatischer Seitenumbruch funktionieren würde, außerdem bräuchte ich compactitem in der Tabelle. Mit Supertabular klappt das, aber ich bin mir nicht sicher, ob damit Seitenumbrüche funktionieren würden.
Wo liegt der Fehler?
Hab auch mal den Code gepostet.
\begin{longtable}{|l|l|l|l|} \caption{\bfseries Verlaufsplan: 1. Stunde:}\\\hline
Zeit & Geplantes Unterrichtsgeschehen & Arbeits-/ & Medien/ \\
& & Sozialform & Material \\\hline \endfirsthead
\caption*{\bfseries Verlaufsplan - Fortsetzung}\\\hline
Zeit & Geplantes Unterrichtsgeschehen & Arbeits-/Sozialform & Medien/Material \\\hline \endhead
\hline\multicolumn{4}{|l|}{\textit{Fortsetzung auf der
n"achsten Seite}}\\\hline \endfoot
ca. 10 Minuten & La begrüßt SuS & Frontal & Tafel \\
& La bitte SuS in den Kinositz & & \\
\end{longtable}
ich muss einige Tabelle über mehrere Seiten erstellen.
Doch leider sieht das im Moment nicht so schön aus. Hab mal ein Bild in den Anhang gepackt.
Am besten wäre es, wenn in der Tabelle ein automatischer Seitenumbruch funktionieren würde, außerdem bräuchte ich compactitem in der Tabelle. Mit Supertabular klappt das, aber ich bin mir nicht sicher, ob damit Seitenumbrüche funktionieren würden.
Wo liegt der Fehler?
Hab auch mal den Code gepostet.
\begin{longtable}{|l|l|l|l|} \caption{\bfseries Verlaufsplan: 1. Stunde:}\\\hline
Zeit & Geplantes Unterrichtsgeschehen & Arbeits-/ & Medien/ \\
& & Sozialform & Material \\\hline \endfirsthead
\caption*{\bfseries Verlaufsplan - Fortsetzung}\\\hline
Zeit & Geplantes Unterrichtsgeschehen & Arbeits-/Sozialform & Medien/Material \\\hline \endhead
\hline\multicolumn{4}{|l|}{\textit{Fortsetzung auf der
n"achsten Seite}}\\\hline \endfoot
ca. 10 Minuten & La begrüßt SuS & Frontal & Tafel \\
& La bitte SuS in den Kinositz & & \\
\end{longtable}