thomfisch
17-11-2009, 10:34
Servus zusammen,
ich habe ein Dokument, bei dem sämtliche Tabellen und Abbildungen im Anhang erscheinen sollen.
\documentclass{article}
...
\appendix
\section{Tabellen}
\begin{table}[h]
\begin{tabular*}
...
\end{tabular*}
\end{table}
\newpage
\begin{table}[h]
\begin{tabular*}
...
\end{tabular*}
\end{table}
\section{Abbildungen}
...
Auf jeder Seite soll nur eine Gleitumgebung erscheinen. Unglücklicherweise ist die letzte Tabelle zu groß für die Seite und ich erhalte den Warnhinweis
LaTeX Warning: `h' float specifier changed to `ht'.
Mit der Warnung an sich könnte ich noch ganz gut leben, aber die Tabelle gleitet leider auf die erste Seite nach der ersten Abbildung, so dass sie zwar von der Nummerierung noch in den Abschnitt Tabellen, von der Position aber in den Abschnitt Abbildungen fällt.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden?
Beste Grüße und schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas
ich habe ein Dokument, bei dem sämtliche Tabellen und Abbildungen im Anhang erscheinen sollen.
\documentclass{article}
...
\appendix
\section{Tabellen}
\begin{table}[h]
\begin{tabular*}
...
\end{tabular*}
\end{table}
\newpage
\begin{table}[h]
\begin{tabular*}
...
\end{tabular*}
\end{table}
\section{Abbildungen}
...
Auf jeder Seite soll nur eine Gleitumgebung erscheinen. Unglücklicherweise ist die letzte Tabelle zu groß für die Seite und ich erhalte den Warnhinweis
LaTeX Warning: `h' float specifier changed to `ht'.
Mit der Warnung an sich könnte ich noch ganz gut leben, aber die Tabelle gleitet leider auf die erste Seite nach der ersten Abbildung, so dass sie zwar von der Nummerierung noch in den Abschnitt Tabellen, von der Position aber in den Abschnitt Abbildungen fällt.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden?
Beste Grüße und schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas