Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstand für Text nach Formel bestimmen
Wie kann ich den Abstand des Textes nach einer math mode bestimmen. \\ oder \vspace{} gehen nicht...
Wie kann ich den Abstand des Textes nach einer math mode bestimmen. \\ oder \vspace{} gehen nicht...
\vspace geht immer!
Herbert
Wenn ich aber habe:
\begin{equation*}
\begin{array}{rcl}
\dfrac{\partial x^j}{\partial x^{k'}}
\end{array}
\end{equation*}
\vspace{120pt}
Daraus folgt (Multiplikation mit $\frac{\pd x^m}{\pd x^{l'}}$)
Dann wird nurt der Abstand zwischen diesen Text und der "nachfolgenden" Gleichung vergrößert und nicht da wop vspace steht...
Wenn ich aber habe:
\begin{equation*}
\begin{array}{rcl}
\dfrac{\partial x^j}{\partial x^{k'}}
\end{array}
\end{equation*}
\vspace{120pt}
Daraus folgt (Multiplikation mit $\frac{\pd x^m}{\pd x^{l'}}$)
Dann wird nurt der Abstand zwischen diesen Text und der "nachfolgenden" Gleichung vergrößert und nicht da wop vspace steht...
das ist ja nun nicht deine erste Mail ... nur mal als Hinweis zu einem lauffähigen Beispiel!
Vor \vspace muss eine Leerzeile sein.
Herbert
Danke! Mist das vergessen ich als! Nur als Tip an die Admins: Vielleicht könnte man ja beim Antworten über dem Editor oder so einen Textkasten setzen, wo fett steht, dass man immer ein lauffähiges Beispiel schrieben soll...:)
So funktionuierts! Aber wenn ich eine Leezeile nach dem mathmode setze, dann wird immer die erste zeile des text eingerückt, was ich nicht will...
So funktionuierts! Aber wenn ich eine Leezeile nach dem mathmode setze, dann wird immer die erste zeile des text eingerückt, was ich nicht will...
\vspace{..}
\noindent
...
ungefähr 10000-mal hier in der Liste erwähnt ...
Herbert
Einfach an den Beginn der Textzeiel ein \noindent...
Christian.