Ganymed
10-03-2010, 09:51
Hallo!
Ich will ein Inhaltsverzeichnis erstellen, in dem das Literaturverzeichnis nummeriert aufgeführt wird. Article sollte beibehalten werden. Das ganze ist auch möglich solange ich keine Kopfzeile verwende. Mit Kopfzeile kommt es zur Fehlermeldung weil sich anscheinend der \section{} Befehl mit \pagestyle{headings} nicht verträgt. Ich könnte \section{} weglassen, hätte dann aber nicht ein nummeriertes Literaturverzeichnis. Gibt es Möglichkeiten ein nummeriertes Literaturverzeichnis ohne koma script zu erzeugen und dabei
\pagestyle{headings} zu verwenden? Vielen Dank für die Hilfe. Unten befindet sich mein Minimalbeispiel.
\documentclass [11pt, a4paper] {article}
\usepackage[german] {babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\pagestyle{headings}
\begin {document}
\tableofcontents
\newpage{}
\section{kapitel 1}
\cite{bib:bsp}
\newpage{}
\renewcommand{\refname} {Literaturverzeichnis}
% wenn ich statt dieser Zeile \renewcommand{\refname} {\section{Literaturverzeichnis}} schreibe kommt es zur Fehlermeldung
\begin{thebibliography}{xxxxxx}
\bibitem[1] {bib:bsp} bla
\end{thebibliography}
\end {document}
Ich will ein Inhaltsverzeichnis erstellen, in dem das Literaturverzeichnis nummeriert aufgeführt wird. Article sollte beibehalten werden. Das ganze ist auch möglich solange ich keine Kopfzeile verwende. Mit Kopfzeile kommt es zur Fehlermeldung weil sich anscheinend der \section{} Befehl mit \pagestyle{headings} nicht verträgt. Ich könnte \section{} weglassen, hätte dann aber nicht ein nummeriertes Literaturverzeichnis. Gibt es Möglichkeiten ein nummeriertes Literaturverzeichnis ohne koma script zu erzeugen und dabei
\pagestyle{headings} zu verwenden? Vielen Dank für die Hilfe. Unten befindet sich mein Minimalbeispiel.
\documentclass [11pt, a4paper] {article}
\usepackage[german] {babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\pagestyle{headings}
\begin {document}
\tableofcontents
\newpage{}
\section{kapitel 1}
\cite{bib:bsp}
\newpage{}
\renewcommand{\refname} {Literaturverzeichnis}
% wenn ich statt dieser Zeile \renewcommand{\refname} {\section{Literaturverzeichnis}} schreibe kommt es zur Fehlermeldung
\begin{thebibliography}{xxxxxx}
\bibitem[1] {bib:bsp} bla
\end{thebibliography}
\end {document}