Tischa
14-03-2010, 15:32
Hallo,
ich arbeite nun zum ersten Mal mit Makeindex in Texniccenter. Ich habe mir ein paar Stile-Files angeschaut, eins angeschaut und möchte es nun einbauen. Dabei stoße ich auf folgendes Problem bzw. mir erschließt sich mein eigener Fehler noch nicht.
An Makeindex übergeb ich
-s Diss.ist -g "%bm".idx
und hat folgenden Inhalt
\index{Indexeintrag>Untereintrag}
keyword "\\indexentry"
preamble "\\begin{theindex}"
"\\bgroup\n\\renewcommand\\twocolumn[1][]{#1}\n\\begin{theindex}\n"
postamble "\n\\end{theindex}\n"
group_skip "\n\n\\indexspace"
quote '~' headings_flag 1
heading_prefix "\\centerline{\\bfseries "
heading_suffix "}\\nopagebreak\n"
symhead_positive "Symbole"
numhead_positive "Zahlen"
delim_0 "\\dotfill " delim_1 "\\dotfill " delim_2 "\\dotfill "
Die Diss.ist - Datei liegt im Ordner
C:\Programme\MiKTeX 2.7\makeindex\german
MikTeX hab ich auch aktualisiert
Wenn ich jetzt eine Änderung bzw. Ergänzung vornehme und Makeindex nochmal durchlaufen lasse, kommt die Fehlermeldung
Option -g invalid, quote...usw...
Dabei habe ich doch in der .ist Datei das "-Zeichen maskiert? Komischerweise hab ich nach dem durchlaufen auch eine *.ist-Datei in meinem Ordner mit all den anderen Dateien. Wenn ich die *.ist-Datei nun lösche und nochmal Makeindex laufen lassen, übernimmt er dann die *.ist-Datei aus dem C:\Programme\MiKTeX 2.7\makeindex\german-Ordner.
Kann mir jmd. erklären, wo ich meinen Fehler bei der Einbindung der Style-File Datei mache? Trotz - mittlerweile mehrstündigem - googeln, erschließt sich mir die Lösung bzw. das korrekte Vorgehen mit Makeindex nicht.
Besten Dank Tischa
ich arbeite nun zum ersten Mal mit Makeindex in Texniccenter. Ich habe mir ein paar Stile-Files angeschaut, eins angeschaut und möchte es nun einbauen. Dabei stoße ich auf folgendes Problem bzw. mir erschließt sich mein eigener Fehler noch nicht.
An Makeindex übergeb ich
-s Diss.ist -g "%bm".idx
und hat folgenden Inhalt
\index{Indexeintrag>Untereintrag}
keyword "\\indexentry"
preamble "\\begin{theindex}"
"\\bgroup\n\\renewcommand\\twocolumn[1][]{#1}\n\\begin{theindex}\n"
postamble "\n\\end{theindex}\n"
group_skip "\n\n\\indexspace"
quote '~' headings_flag 1
heading_prefix "\\centerline{\\bfseries "
heading_suffix "}\\nopagebreak\n"
symhead_positive "Symbole"
numhead_positive "Zahlen"
delim_0 "\\dotfill " delim_1 "\\dotfill " delim_2 "\\dotfill "
Die Diss.ist - Datei liegt im Ordner
C:\Programme\MiKTeX 2.7\makeindex\german
MikTeX hab ich auch aktualisiert
Wenn ich jetzt eine Änderung bzw. Ergänzung vornehme und Makeindex nochmal durchlaufen lasse, kommt die Fehlermeldung
Option -g invalid, quote...usw...
Dabei habe ich doch in der .ist Datei das "-Zeichen maskiert? Komischerweise hab ich nach dem durchlaufen auch eine *.ist-Datei in meinem Ordner mit all den anderen Dateien. Wenn ich die *.ist-Datei nun lösche und nochmal Makeindex laufen lassen, übernimmt er dann die *.ist-Datei aus dem C:\Programme\MiKTeX 2.7\makeindex\german-Ordner.
Kann mir jmd. erklären, wo ich meinen Fehler bei der Einbindung der Style-File Datei mache? Trotz - mittlerweile mehrstündigem - googeln, erschließt sich mir die Lösung bzw. das korrekte Vorgehen mit Makeindex nicht.
Besten Dank Tischa