Aldea
16-03-2010, 11:11
Hey, kennst ich jemand von euch mit Latexeditor aus? Ich bin vor drei Tagen gewechselt, vor allem wegen dem Vorschaufenster, dass Texniccenter nicht hat. Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit dem Programm.
Ich möchte eine Beamerpräsentation erstellen, bekomme allerdings immer die Fehlermeldung, die Datei beamer.cls würde fehlen. Dann kommt ganz normal die Frage, ob ich das Package installieren möchte. Die Installation wird aber jedes Mal abgebrochen. Ich habe keine Ahnung warum. Ist euch so was schon mal vorgekommen?
Ich habe die Fehlermeldungen als Screenshot hier angehängt. Vielleicht hilft das weiter?
Hier noch die zugehörige Datei (aber wie gesagt, das Prob ist nicht, dass das Beispiel selbst nicht funktioniert, sondern dass der Rechner sich standhaft weigert, das Beamer Package runterzuladen)
\documentclass{beamer}
\usetheme{Darmstadt}
%\usepackage{german}
\usepackage{amsmath}
\title{Alignment}
\author{Joa} \date{\today}
\begin{document}
\begin{frame}
\titlepage
\end{frame}
\begin{frame}\frametitle{thats'all, folks}
\begin{itemize}
\item Thanks for listening!
\item Questions?
\end{itemize}
\end{frame}
\end{document}
Ich möchte eine Beamerpräsentation erstellen, bekomme allerdings immer die Fehlermeldung, die Datei beamer.cls würde fehlen. Dann kommt ganz normal die Frage, ob ich das Package installieren möchte. Die Installation wird aber jedes Mal abgebrochen. Ich habe keine Ahnung warum. Ist euch so was schon mal vorgekommen?
Ich habe die Fehlermeldungen als Screenshot hier angehängt. Vielleicht hilft das weiter?
Hier noch die zugehörige Datei (aber wie gesagt, das Prob ist nicht, dass das Beispiel selbst nicht funktioniert, sondern dass der Rechner sich standhaft weigert, das Beamer Package runterzuladen)
\documentclass{beamer}
\usetheme{Darmstadt}
%\usepackage{german}
\usepackage{amsmath}
\title{Alignment}
\author{Joa} \date{\today}
\begin{document}
\begin{frame}
\titlepage
\end{frame}
\begin{frame}\frametitle{thats'all, folks}
\begin{itemize}