Jekyll
05-04-2010, 10:58
Hi,
ich möchte meinen Lebenslauf mit Latex schreiben. Jetzt hab ich mal das Internet und das Forum durchforstet und gesehen das macht man mit moderncv.
Also hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn losgelegt.
\documentclass{modernvc}
\begin{document}
Bla Bla
\end{document}
Kam die Fehlermeldung:
File `modernvc.cls` not found
Daraus folgerte ich, dass ich mir diese modernvc.cls wohl erst runterladen muss.
Also bin ich nach einiger Zeit hier gelandet:
http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/moderncv/
Habe mir die moderncv.zip Datei gesaugt und entpackt.
TADAA die gesuchte moderncv.cls Datei ist dabei.
Jetzt schätze ich mal wir Latex die .cls aber nicht in meinem Download Ordner finden. Also hab ich einfach mal nach der scrartcl.cls gesucht und den moderncv Ordner an die selbe stelle wie den scrartcl Ordner verschoben.
Lange Rede kurzer Sinn: Es funktioniert immer noch nicht!!!
In welchen Ordner muss ich denn den moderncv Ordner, mit der moderncv.cls, einfügen???
Frohe Ostern ;-)
ich möchte meinen Lebenslauf mit Latex schreiben. Jetzt hab ich mal das Internet und das Forum durchforstet und gesehen das macht man mit moderncv.
Also hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn losgelegt.
\documentclass{modernvc}
\begin{document}
Bla Bla
\end{document}
Kam die Fehlermeldung:
File `modernvc.cls` not found
Daraus folgerte ich, dass ich mir diese modernvc.cls wohl erst runterladen muss.
Also bin ich nach einiger Zeit hier gelandet:
http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/moderncv/
Habe mir die moderncv.zip Datei gesaugt und entpackt.
TADAA die gesuchte moderncv.cls Datei ist dabei.
Jetzt schätze ich mal wir Latex die .cls aber nicht in meinem Download Ordner finden. Also hab ich einfach mal nach der scrartcl.cls gesucht und den moderncv Ordner an die selbe stelle wie den scrartcl Ordner verschoben.
Lange Rede kurzer Sinn: Es funktioniert immer noch nicht!!!
In welchen Ordner muss ich denn den moderncv Ordner, mit der moderncv.cls, einfügen???
Frohe Ostern ;-)