Quaneu
28-04-2010, 09:44
Hallo,
es will wohl kein Ende nehmen... stehe nämlich schon wieder vor einem Problem und finde einfach keine Lösung.
Ich habe folgenden Code:
\documentclass[11pt,a4paper,fleqn]{scrartcl}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{subfig}
\usepackage{pst-pdf}
\usepackage{pst-all}
\usepackage{pstricks-add}
\begin{document}
\begin{figure}[ht]
\centering
\hfill %
\subfloat[Herkömmliche Verfahren\label{Herkoemmliche_Verfahren}]{\input{./Bilder/Opt_Ver.tex}}
\hfill % alternativ auch \hspace{1cm} für genaue Angaben
\subfloat[Simulated Annealing\label{Simulated_Annealing}]{\input{./Bilder/Opt_Ver.tex}}
\hfill %
\caption{Simulated Annealing}
\label{Simulated Annealing}
\end{figure}
\end{document}
Opt_Ver.tex sieht folgendermaßen aus
\psset{unit=1cm}
\begin{pspicture}(0,0)(2,2)
\pstextpath(0,0){\pscurve(0,0)(1,1)(1,1)(1,3)}{Heu te ist ein schöner Tag zum Wandern!}
\end{pspicture}
und die Ausgabe ist im Anhang.
Mein Problem ist nun die Position der figure, sie sollten nämlich zentriert sein. Wenn ich anstatt \input \includegraphics und eine jpg-Datei einfüge klappt es wunderbar. Daher kann es eigentlich nur an der "pstricks Graphik" liegen. Jedoch weiß ich nicht was ich machen muss, damit ich dasselbe Resultat wie bei Jpg-Dateien bekomme.
Viele Grüße und schon mal jetzt vielen Dank.
Quaneu
es will wohl kein Ende nehmen... stehe nämlich schon wieder vor einem Problem und finde einfach keine Lösung.
Ich habe folgenden Code:
\documentclass[11pt,a4paper,fleqn]{scrartcl}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{subfig}
\usepackage{pst-pdf}
\usepackage{pst-all}
\usepackage{pstricks-add}
\begin{document}
\begin{figure}[ht]
\centering
\hfill %
\subfloat[Herkömmliche Verfahren\label{Herkoemmliche_Verfahren}]{\input{./Bilder/Opt_Ver.tex}}
\hfill % alternativ auch \hspace{1cm} für genaue Angaben
\subfloat[Simulated Annealing\label{Simulated_Annealing}]{\input{./Bilder/Opt_Ver.tex}}
\hfill %
\caption{Simulated Annealing}
\label{Simulated Annealing}
\end{figure}
\end{document}
Opt_Ver.tex sieht folgendermaßen aus
\psset{unit=1cm}
\begin{pspicture}(0,0)(2,2)
\pstextpath(0,0){\pscurve(0,0)(1,1)(1,1)(1,3)}{Heu te ist ein schöner Tag zum Wandern!}
\end{pspicture}
und die Ausgabe ist im Anhang.
Mein Problem ist nun die Position der figure, sie sollten nämlich zentriert sein. Wenn ich anstatt \input \includegraphics und eine jpg-Datei einfüge klappt es wunderbar. Daher kann es eigentlich nur an der "pstricks Graphik" liegen. Jedoch weiß ich nicht was ich machen muss, damit ich dasselbe Resultat wie bei Jpg-Dateien bekomme.
Viele Grüße und schon mal jetzt vielen Dank.
Quaneu