kalli
12-05-2010, 10:37
Hallo,
ich erstelle gerade das erste mal mit bibtex ein Literaturverzeichnis und habe folgendes Problem:
Musterfall eines unschönen Eintrags im Literaturverzeichnis:
[Au02] AutorNachname, Vorname: Titel: Langer "Untertitel", der eine
___________hässliche Einrückung in dieser Zeile verursacht (s. roter Unterstrich).
______Verlag usw. (hier ist die Einrückung wieder ok)
Wie kann ich das verhindern? Die Eintragstypen sind alle @book. Ich habe Titel und Untertitel im gleichen Feldnamen titel untergebracht weil laut meinem Buch von 2004 es keinen extra Feldnamen für einen Untertitel gibt. Ich habe das Problem allerdings auch bei einem sehr langen publisher.
Zusätzliche Infos zu meinem Dokument stehen unten in einer Liste (gut möglich, dass da einiges falsch oder veraltet ist).
Viele Grüße!
kalli
Infos zum Dokument:
KOMAScript Dokument (scrbook)
\KOMAoption{bibliography}{totocnumbered,openstyle}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{bibgerm}
\bibliographystyle{geralpha}
ich erstelle gerade das erste mal mit bibtex ein Literaturverzeichnis und habe folgendes Problem:
Musterfall eines unschönen Eintrags im Literaturverzeichnis:
[Au02] AutorNachname, Vorname: Titel: Langer "Untertitel", der eine
___________hässliche Einrückung in dieser Zeile verursacht (s. roter Unterstrich).
______Verlag usw. (hier ist die Einrückung wieder ok)
Wie kann ich das verhindern? Die Eintragstypen sind alle @book. Ich habe Titel und Untertitel im gleichen Feldnamen titel untergebracht weil laut meinem Buch von 2004 es keinen extra Feldnamen für einen Untertitel gibt. Ich habe das Problem allerdings auch bei einem sehr langen publisher.
Zusätzliche Infos zu meinem Dokument stehen unten in einer Liste (gut möglich, dass da einiges falsch oder veraltet ist).
Viele Grüße!
kalli
Infos zum Dokument:
KOMAScript Dokument (scrbook)
\KOMAoption{bibliography}{totocnumbered,openstyle}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{bibgerm}
\bibliographystyle{geralpha}