MatzeEinhalb
15-05-2010, 13:23
PROBLEM GELÖST
Hallo Zusammen,
da das mein erster Eintrag ist, wollte ich mich ersteinmal allgemein für dieses Unterforum bedanken. Hier bin ich schon des Öfteren fündig geworden. :)
Nun zu meinem Problem. Ich möchte meinen Text mit einem Index versehen, was auch so weit mit den Standardeinstellungen funktioniert. In meinem Buch "Der LaTeX-Begleiter" habe ich auch schon gesehen, wie die Indexseite angepaßt werden kann. :) Allerdings funktioniert dies nicht. :(
Ich benutze TexLive2009 in der Version 0.2.3 (.r466) und mein Testdokument "0index.tex" sieht so aus:
\documentclass[a4paper, oneside, 12pt]{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{makeidx}
\makeindex
\begin{document}
Das ist ein Beispieltext! \index{Beispieltext}
\newpage
\printindex
\end{document}
Dazu habe ich eine .ist - Datei ("0indexstil.ist"), die so aussieht:
preamble "\begin{theindex} \noindent"
postamble "\end{theindex}"
headings_flag 1
heading_prefix "{\\large \\bf \\hfil--\\ "
heading_suffix " --\\ \\hfil}\\nopagebreak\n"
symhead_negative "symbols"
symhead_positive "Symbols"
delim_0 " \\dotfill \ "
delim_1 " \\dotfill \ "
delim_2 " \\dotfill \ "
Mit TexLive kann man ja nun über Bearbeiten | Einstellungen, -> Textsatz weitere Verarbeitungsprogramme hinzufügen. Dort habe ich meinem Buch folgend Einen Eintrag "MakeIndex2" hinzugefügt, der das Programm makeindex.exe mit den Argumenten
-s 0indexstil.ist
-o 0index.ind
0index.idx
aufruft. (Siehe Anhang) Dabei erscheint dann als Fehlermeldung:
Index style file -o 0index.ind not found.
Usage: makeindex [-ilqrcg] [-s sty] [-o ind] [-t log] [-p num] [idx0 idx1 ...]
Dabei ist die 0index.ind vorher durch das 1. Setzen des Dokuments erstellt worden. Auch den Pfad zu meinen Tex-Dateien habe ich in den Einstellungen (als Versuch) hinzugefügt. Bei dem normalen MakeIndex ist nur das Argument $basename vorhanden.
Hat Jemend einen Rat für mich? :confused: Auch im Buch steht nicht viel mehr dazu.
Danke im Voraus,
Matze½
Anhang:
http://www.mrunix.de/forums/attachment.php?attachmentid=3716&d=1273922543
Hallo Zusammen,
da das mein erster Eintrag ist, wollte ich mich ersteinmal allgemein für dieses Unterforum bedanken. Hier bin ich schon des Öfteren fündig geworden. :)
Nun zu meinem Problem. Ich möchte meinen Text mit einem Index versehen, was auch so weit mit den Standardeinstellungen funktioniert. In meinem Buch "Der LaTeX-Begleiter" habe ich auch schon gesehen, wie die Indexseite angepaßt werden kann. :) Allerdings funktioniert dies nicht. :(
Ich benutze TexLive2009 in der Version 0.2.3 (.r466) und mein Testdokument "0index.tex" sieht so aus:
\documentclass[a4paper, oneside, 12pt]{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{makeidx}
\makeindex
\begin{document}
Das ist ein Beispieltext! \index{Beispieltext}
\newpage
\printindex
\end{document}
Dazu habe ich eine .ist - Datei ("0indexstil.ist"), die so aussieht:
preamble "\begin{theindex} \noindent"
postamble "\end{theindex}"
headings_flag 1
heading_prefix "{\\large \\bf \\hfil--\\ "
heading_suffix " --\\ \\hfil}\\nopagebreak\n"
symhead_negative "symbols"
symhead_positive "Symbols"
delim_0 " \\dotfill \ "
delim_1 " \\dotfill \ "
delim_2 " \\dotfill \ "
Mit TexLive kann man ja nun über Bearbeiten | Einstellungen, -> Textsatz weitere Verarbeitungsprogramme hinzufügen. Dort habe ich meinem Buch folgend Einen Eintrag "MakeIndex2" hinzugefügt, der das Programm makeindex.exe mit den Argumenten
-s 0indexstil.ist
-o 0index.ind
0index.idx
aufruft. (Siehe Anhang) Dabei erscheint dann als Fehlermeldung:
Index style file -o 0index.ind not found.
Usage: makeindex [-ilqrcg] [-s sty] [-o ind] [-t log] [-p num] [idx0 idx1 ...]
Dabei ist die 0index.ind vorher durch das 1. Setzen des Dokuments erstellt worden. Auch den Pfad zu meinen Tex-Dateien habe ich in den Einstellungen (als Versuch) hinzugefügt. Bei dem normalen MakeIndex ist nur das Argument $basename vorhanden.
Hat Jemend einen Rat für mich? :confused: Auch im Buch steht nicht viel mehr dazu.
Danke im Voraus,
Matze½
Anhang:
http://www.mrunix.de/forums/attachment.php?attachmentid=3716&d=1273922543