jonathan
07-06-2010, 13:06
Hallo!
Ich versuche gerade die Fehlermeldungen alle zu verstehen, bräuchte dabei aber Hilfe.
Mir werden verschiedene Arten der Meldungen für Boxen angezeigt:
z.B.
overfull \vbox (10.2pt too heigh) has occurrred while \output is active
als Meldung aber nicht als Fehler/Warnung
overfull \hbox (0.98048pt too wide) in paragraph at lines 197--198
als Warnung
Wie gehe ich damit um und wie kann ich den Code korrigieren? Was die Warnungen bedeuten, weiß ich und sehe dies im erstellten Dokument ggf auch. Wie z.B. bei der Einbindung einer Grafik:
\begin{wrapfigure}{L}{5cm}
\vspace*{-1.2em}
\includegraphics[width=5cm]{img/zugversuch}
\caption{Spannungs-Dehnungs-Linien eines kaltverformten Stahls - Quelle: Härig/Klausen/Hoscheid Technologie der Baustoffe}
\end{wrapfigure}
Box ist zu voll in der Zeile \caption. Dadurch (denke ich) ergibt sich der viel zu große freie Raum unter der Grafik, bevor der Text diese wieder umfließt.
Auch wird mir eine Warnung für den Bereich der mathematischen Eingaben in folgender Zeile ausgegeben:
Aus den im Zugversuch ermittelten Spannungs-Dehnungs-Linien ($\sigma$-$\epsilon$-Linien) lassen sich nun die ermittelten mechanischen Eigenschaften ablesen.
Aber warum?
Ich versuche gerade die Fehlermeldungen alle zu verstehen, bräuchte dabei aber Hilfe.
Mir werden verschiedene Arten der Meldungen für Boxen angezeigt:
z.B.
overfull \vbox (10.2pt too heigh) has occurrred while \output is active
als Meldung aber nicht als Fehler/Warnung
overfull \hbox (0.98048pt too wide) in paragraph at lines 197--198
als Warnung
Wie gehe ich damit um und wie kann ich den Code korrigieren? Was die Warnungen bedeuten, weiß ich und sehe dies im erstellten Dokument ggf auch. Wie z.B. bei der Einbindung einer Grafik:
\begin{wrapfigure}{L}{5cm}
\vspace*{-1.2em}
\includegraphics[width=5cm]{img/zugversuch}
\caption{Spannungs-Dehnungs-Linien eines kaltverformten Stahls - Quelle: Härig/Klausen/Hoscheid Technologie der Baustoffe}
\end{wrapfigure}
Box ist zu voll in der Zeile \caption. Dadurch (denke ich) ergibt sich der viel zu große freie Raum unter der Grafik, bevor der Text diese wieder umfließt.
Auch wird mir eine Warnung für den Bereich der mathematischen Eingaben in folgender Zeile ausgegeben:
Aus den im Zugversuch ermittelten Spannungs-Dehnungs-Linien ($\sigma$-$\epsilon$-Linien) lassen sich nun die ermittelten mechanischen Eigenschaften ablesen.
Aber warum?