MariusH
18-06-2010, 19:24
Hallo,
ich bin gerade dabei, einen Vortrag mit der Beamer-Class zu erstellen. Dabei verwende ich für die Angabe der Einheiten das Paket siunitx. Bisher hat alles ohne Probleme geklappt, dann habe ich allerdings (dummerweise) das Paket auf die neue Version 2 geupdated und bekomme seither ständig Fehlermeldungen. Hier ein Beispiel (log-File im Anhang):
\documentclass{beamer}
\usepackage[load-configurations=abbreviations]{siunitx}
\begin{document}
\begin{frame}{Ionisierende Strahlung}
\begin{itemize}
\item kann Atome ionisieren
\item gesetzl. Grenzwert: \SI{2}{\keV}
\end{itemize}
\end{frame}
\end{document}
Der Fehler taucht übrigens auch bei der documentclass article auf.
Die Einheiten werden zwar, soweit ich das bisher überschaut habe, korrekt angezeigt, allerdings erhalte ich unzählige Fehlermeldungen. Wer weiß, woran das liegt?
Danke schonmal und viele Grüße
Marius
ich bin gerade dabei, einen Vortrag mit der Beamer-Class zu erstellen. Dabei verwende ich für die Angabe der Einheiten das Paket siunitx. Bisher hat alles ohne Probleme geklappt, dann habe ich allerdings (dummerweise) das Paket auf die neue Version 2 geupdated und bekomme seither ständig Fehlermeldungen. Hier ein Beispiel (log-File im Anhang):
\documentclass{beamer}
\usepackage[load-configurations=abbreviations]{siunitx}
\begin{document}
\begin{frame}{Ionisierende Strahlung}
\begin{itemize}
\item kann Atome ionisieren
\item gesetzl. Grenzwert: \SI{2}{\keV}
\end{itemize}
\end{frame}
\end{document}
Der Fehler taucht übrigens auch bei der documentclass article auf.
Die Einheiten werden zwar, soweit ich das bisher überschaut habe, korrekt angezeigt, allerdings erhalte ich unzählige Fehlermeldungen. Wer weiß, woran das liegt?
Danke schonmal und viele Grüße
Marius