thomfisch
14-08-2010, 09:15
Servus zusammen!
Ich habe ein Dokument mit zahlreichen Tabellen, die alle auf einer separaten Seite am Ende des Dokumentes erscheinen sollen. Dies versuche ich wie folgt zu lösen:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[nolists, noheads, tablesfirst]{endfloat}
Das funktioniert grundsätzlich auch super. Leider ist eine meiner Tabellen im Querformat.
\begin{landscape}
\begin{table}
...
\end{table}
\end{landscape}
Dies führt in Kombination mit dem endfloat package dazu, dass an der Stelle, an der die Tabelle im Text durch einen Platzhalter ersetzt wird, eine Seite im Querformat erzeugt wird, die Tabelle selbst am Ende des Dokuments aber - genau wie alle anderen Tabellen auch - im Hochformat erscheint.
Auch
\begin{table}
\begin{landscape}
...
\end{landscape}
\end{table}
hilft leider nicht. Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas
Ich habe ein Dokument mit zahlreichen Tabellen, die alle auf einer separaten Seite am Ende des Dokumentes erscheinen sollen. Dies versuche ich wie folgt zu lösen:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[nolists, noheads, tablesfirst]{endfloat}
Das funktioniert grundsätzlich auch super. Leider ist eine meiner Tabellen im Querformat.
\begin{landscape}
\begin{table}
...
\end{table}
\end{landscape}
Dies führt in Kombination mit dem endfloat package dazu, dass an der Stelle, an der die Tabelle im Text durch einen Platzhalter ersetzt wird, eine Seite im Querformat erzeugt wird, die Tabelle selbst am Ende des Dokuments aber - genau wie alle anderen Tabellen auch - im Hochformat erscheint.
Auch
\begin{table}
\begin{landscape}
...
\end{landscape}
\end{table}
hilft leider nicht. Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas