sacrif
13-09-2010, 17:00
Hi,
ich möchte gerne mehrere figures in einer tabell nach row und column anordnen. Ich bin auch darauf gekommen, dass das mit dem folgenden code funktioniert:
\begin{tabular}{|c|c|}
\hline
% after \\: \hline or \cline{col1-col2} \cline{col3-col4} ...
\includegraphics[width=80mm]{../img1.pdf}
&
\includegraphics[width=80mm]{../img2.pdf}´
\\
\hline
\end{tabular}
Allerdings sind dann klarer weise die figures nicht im figures Verzeichnis weil ich ja kein \beginn{figure} \end{figure} verwende. Mit \beginn{figure} \end{figure} kann ich aber die Grafiken nicht ein einer Tabelle anordnen. Daher meine Frage: Wie ordne ich Grafiken sinvoll an, so dass sie dann auch noch im Figures Verzeichnis stehen. Kann man eventuell einige grafiken in einer Figure anordnen und eventuell auch noch mit zb. a, b, c, etc... durchbeschrieften?
Und nebenbei: was ist eigentlich der unterschied zwischen figure und picture?
Vielen Dank & LG scr
ich möchte gerne mehrere figures in einer tabell nach row und column anordnen. Ich bin auch darauf gekommen, dass das mit dem folgenden code funktioniert:
\begin{tabular}{|c|c|}
\hline
% after \\: \hline or \cline{col1-col2} \cline{col3-col4} ...
\includegraphics[width=80mm]{../img1.pdf}
&
\includegraphics[width=80mm]{../img2.pdf}´
\\
\hline
\end{tabular}
Allerdings sind dann klarer weise die figures nicht im figures Verzeichnis weil ich ja kein \beginn{figure} \end{figure} verwende. Mit \beginn{figure} \end{figure} kann ich aber die Grafiken nicht ein einer Tabelle anordnen. Daher meine Frage: Wie ordne ich Grafiken sinvoll an, so dass sie dann auch noch im Figures Verzeichnis stehen. Kann man eventuell einige grafiken in einer Figure anordnen und eventuell auch noch mit zb. a, b, c, etc... durchbeschrieften?
Und nebenbei: was ist eigentlich der unterschied zwischen figure und picture?
Vielen Dank & LG scr