astrote
10-10-2010, 13:24
Guten Tag!
Ich versuche mehrere pdf in einem Latex-Dokument mit dem Befehl \includepdf zusammenzufügen. Wenn ich dann kompiliere, sagt mir die Maschine nach dem Hinweis auf pdflatex.exe" GUI framework cannot be initialized" und dann kann er das entsprechende aux-file nicht öffnen. Ich weiß nicht, warum die Maschinedas nicht schluckt. Die einzelnen pdf habe ich problemlos kompilieren können. Fehlt mir vielleicht das Package pdfpages? Wenn ja, wo bekomme ich das?
Hier der Code:
\documentclass[a4paper,11pt,twoside,openright]{book}
\usepackage{rotating}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{times}
\usepackage{cite}
\begin{document}
\pagenumbering{arabic}
\large
\tableofcontents
\newpage
\addcontentsline{toc}{chapter}{\protect\numberline {}{Author 1: Text 1}}
\includepdf[pages=1-5,scale=0.9, pagecommand={\pagestyle{myheadings}}]{text1.pdf}
\addcontentsline{toc}{chapter}{\protect\numberline {}{ Author 2: Text 2}}
\includepdf[pages=1-4,scale=0.9, pagecommand={\pagestyle{myheadings}}]{ text2.pdf}
\end{document}
Ich versuche mehrere pdf in einem Latex-Dokument mit dem Befehl \includepdf zusammenzufügen. Wenn ich dann kompiliere, sagt mir die Maschine nach dem Hinweis auf pdflatex.exe" GUI framework cannot be initialized" und dann kann er das entsprechende aux-file nicht öffnen. Ich weiß nicht, warum die Maschinedas nicht schluckt. Die einzelnen pdf habe ich problemlos kompilieren können. Fehlt mir vielleicht das Package pdfpages? Wenn ja, wo bekomme ich das?
Hier der Code:
\documentclass[a4paper,11pt,twoside,openright]{book}
\usepackage{rotating}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{times}
\usepackage{cite}
\begin{document}
\pagenumbering{arabic}
\large
\tableofcontents
\newpage
\addcontentsline{toc}{chapter}{\protect\numberline {}{Author 1: Text 1}}
\includepdf[pages=1-5,scale=0.9, pagecommand={\pagestyle{myheadings}}]{text1.pdf}
\addcontentsline{toc}{chapter}{\protect\numberline {}{ Author 2: Text 2}}
\includepdf[pages=1-4,scale=0.9, pagecommand={\pagestyle{myheadings}}]{ text2.pdf}
\end{document}