Kris
11-10-2010, 19:36
Hallo,
ich möchte in Latex eine Tabelle mit 5 Spalten und 3 Zeilen erzeugen in der Spalte 4 Zeile 2 & 3 soll jeweis eine Abbildung eingebunde werden.
Dieses habe ich schon mit dem folgenden Code umgesetzt
\begin{table} [h]
\tiny\begin{tabular}{c|c|c|c|c}
Gruppe & Definitionsbereich & Prognose & Abbildung & Monat \\\hline
1 & ohne Lücke & außerhalb des Definitionsbereiches & \raisebox{-0.5\totalheight}{\includegraphics[width=0.3\textwidth]{April}} & April \\\hline
2 & mit Lücke & innerhalb und außerhalb des Definitionsbereiches & \raisebox{-0.5\totalheight}{\includegraphics[width=0.3\textwidth]{Oktober}} & Oktober \\\hline
\end{tabular}
\caption{Gruppierung}
\label{Gruppierung}
\end{table}
Leider überlappen sich die 2 Abbildungen, wodurch ich keinen Tabellenrahmen durchziehen kann. weiß jemand welche Einstellung ich vornehmen muss, damit die Abbildungen in ihrem Tabellenfeld bleibt.
Desweiteren habe ich ein Problem mit der Positionierung meiner Abbildungen. Die Abbildung bleib nicht an der gewünschten Position
Ich lade eine Abbildung mit dem folgenden code ins latex.
Ich habe schon einige möglichkeiten der Positionierung versucht
[h], [!h], [htb], \section*{} .
code:
\begin{figure}[h]
\begin{center}
\includegraphics[width=0.5\textwidth]{Bild}
\caption{Bild 1}
\label{Bild 1}
\end{center}
\end{figure}
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
ich möchte in Latex eine Tabelle mit 5 Spalten und 3 Zeilen erzeugen in der Spalte 4 Zeile 2 & 3 soll jeweis eine Abbildung eingebunde werden.
Dieses habe ich schon mit dem folgenden Code umgesetzt
\begin{table} [h]
\tiny\begin{tabular}{c|c|c|c|c}
Gruppe & Definitionsbereich & Prognose & Abbildung & Monat \\\hline
1 & ohne Lücke & außerhalb des Definitionsbereiches & \raisebox{-0.5\totalheight}{\includegraphics[width=0.3\textwidth]{April}} & April \\\hline
2 & mit Lücke & innerhalb und außerhalb des Definitionsbereiches & \raisebox{-0.5\totalheight}{\includegraphics[width=0.3\textwidth]{Oktober}} & Oktober \\\hline
\end{tabular}
\caption{Gruppierung}
\label{Gruppierung}
\end{table}
Leider überlappen sich die 2 Abbildungen, wodurch ich keinen Tabellenrahmen durchziehen kann. weiß jemand welche Einstellung ich vornehmen muss, damit die Abbildungen in ihrem Tabellenfeld bleibt.
Desweiteren habe ich ein Problem mit der Positionierung meiner Abbildungen. Die Abbildung bleib nicht an der gewünschten Position
Ich lade eine Abbildung mit dem folgenden code ins latex.
Ich habe schon einige möglichkeiten der Positionierung versucht
[h], [!h], [htb], \section*{} .
code:
\begin{figure}[h]
\begin{center}
\includegraphics[width=0.5\textwidth]{Bild}
\caption{Bild 1}
\label{Bild 1}
\end{center}
\end{figure}
Vielen Dank für eure Hilfe!!!