DaPhil
22-11-2010, 11:42
Hallo,
ich möchte gerne ein wrapfigure haben, wobei ich darin mehrere Bilder untereinander platzieren möchte. Mein Versuch:
\documentclass[
twoside,
a4paper,
fontsize=11pt
]{scrreprt}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{caption}
\usepackage{subfig}
\usepackage{float}
\usepackage{wrapfig}
\begin{document}
\begin{wrapfigure}{r}{0pt}
\subfloat[Aufspaltende Energieniveaus für zwei Atome.]{\label{fig:atom_niveaus}\includegraphics[width=6cm, height=4cm]{images/platzhalter.jpg}}
\par
\subfloat[Entstehendes Energieband bei vielen Atomen.]{\label{fig:band}\includegraphics[width=6cm, height=4cm]{images/platzhalter.jpg}}
\caption{Illustrierungen zum Bändermodell.}
\label{fig:Bandmodell}
\end{wrapfigure}
\end{document}
Allerdings bekomme ich so die Bilder nebeneinander anstatt untereinander. Trotz des \par Befehls. Hat jemand einen Tip?
ich möchte gerne ein wrapfigure haben, wobei ich darin mehrere Bilder untereinander platzieren möchte. Mein Versuch:
\documentclass[
twoside,
a4paper,
fontsize=11pt
]{scrreprt}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{caption}
\usepackage{subfig}
\usepackage{float}
\usepackage{wrapfig}
\begin{document}
\begin{wrapfigure}{r}{0pt}
\subfloat[Aufspaltende Energieniveaus für zwei Atome.]{\label{fig:atom_niveaus}\includegraphics[width=6cm, height=4cm]{images/platzhalter.jpg}}
\par
\subfloat[Entstehendes Energieband bei vielen Atomen.]{\label{fig:band}\includegraphics[width=6cm, height=4cm]{images/platzhalter.jpg}}
\caption{Illustrierungen zum Bändermodell.}
\label{fig:Bandmodell}
\end{wrapfigure}
\end{document}
Allerdings bekomme ich so die Bilder nebeneinander anstatt untereinander. Trotz des \par Befehls. Hat jemand einen Tip?